Kein Internet nach Anschluss Vodafone Station
Anonym90592
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


Ich habe vor mehr als 2 Stunden meine Vodafone Station nach der mitgelieferten Installationsanleitung angeschlossen.


Laut Gerät läuft alles einwandfrei, denn alle LEDs leuchten. Jedoch komme ich damit nicht ins Internet.


Ich habe bereits den Service kontaktiert, dort meinte die nette Mitarbeiterin, dass ich spätestens innerhalb der nächste Stunde Internet haben sollte.


Ging es jemandem ähnlich? Gibt es etwas besonderes zu beachten? Dauert der Vorgang einfach noch länger?


Wäre cool, wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte.


Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn die Internet LED dauerhaft weiß leuchtet, ist die Box online. Technisch ist dann alles in Ordnung. Es kann maximal noch sein, dass die Box noch nicht abschließend provisioniert ist. Das erkennt man am Config-File, denn dann ist nur eine Geschwindigkwit von 1000/250 bps provisioniert. Ist es ein Tarif mit Telefon und die oberste Telefon-LED leuchtet dauerhaft weis, dann ist auch das Provisioning durch und die Box muss funktionieren, auch der Internetzugang.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Falls du noch deine connectbox hast schau mal, ob du mit dieser noch ins Netz kommst.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym90592
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe den Anschluss komplett wechseln müssen, da ich in ein anderes Bundesland gezogen bin. Die Mitarbeiterin hatte mir gesagt, dass ich dafür einen neuen Vertrag bekommen werde. Daher vermute ich, dass die Connect Box nicht funktionieren wird.

Rufe heute nochmal bei Unitymedia an und frage nach.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn die Internet LED dauerhaft weiß leuchtet, ist die Box online. Technisch ist dann alles in Ordnung. Es kann maximal noch sein, dass die Box noch nicht abschließend provisioniert ist. Das erkennt man am Config-File, denn dann ist nur eine Geschwindigkwit von 1000/250 bps provisioniert. Ist es ein Tarif mit Telefon und die oberste Telefon-LED leuchtet dauerhaft weis, dann ist auch das Provisioning durch und die Box muss funktionieren, auch der Internetzugang.

MfG
Anonym90592
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es scheint wohl einfach noch nicht final gewesen zu sein. Vorhin habe ich eine SMS erhalten und sieht da, alles funktioniert.

Werde den Sonntag jetzt mit Netflix vor der Glotze verbringen!

Grüße!