abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet, kein Tel: Homeofficejob in Gefahr!
desperate
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

am 16.06.2016 sollte die Umstellung auf DSL25000 erfolgen, aber es geht nichts!. Ich habe meine Fritzbox 3370 mit den neuen Zugansdaten versehen, die Prüfung der Internetverbindung kommt dann mit der "Der Internetanbieter antwortet nicth auf PPPoE Pakete" . Der Kundenservice gibt Schwierigkeiten mit Serveranmeldung vor und bittet um Geduld. Ich habe einen Homeofficejob und bin auf Internet angewiesen und mein Arbeitgeben hat KEINE GEDULD:

 

Bitte driingend um Hilfe!

14 Antworten 14

Man muss immer Aufallzeiten einrechnen bei DSL-Anschlüssen.

VF garantiert im Jahresmittel "nur" 98,5% Verfügbarkeit. (Nachzulesen in der AGB)

 

Wenn man so abhängig vom Internet und Telefon ist muss man eine 2. oder sogar noch eine 3. Leitung über andere Technologieen (LTE, Kabel, CuDa, Fiber...) als Ausfallschutz vorhalten. Gut das diese nicht so teuer sind. Es müssen ja dann in den meisten Fällen keine 100.000er Leitungen als Ausfallschutz genommen werden.

 

Und @desperate ich freu mich wirklich sehr für dich dass es nun funktioniert und wünsche dir ganz viel Spaß mit der neuen Leitung!

Danke @Ferris82 ich habe aus der Sache gelernt!  Frustrierte Smiley Man nimmt die Verfügbarkeit immer als gegeben hin... ich werde einen LTE Stick anschaffen... you never know Lachender Smiley

 

Danke @Lif1980 ! EasyBox 804, Telefon ist noch so ne Sache: Ich hab eine uralte EUMEX Telefonanlage, die aber den Geist aufgegeben hat, da hab ich vom S0 bus ein Gigaset schnurlos ISDN Telefon angehängt, das funktionierte auch... bis zur Umstellung auf  die 25000er Leitung. Ich blick echt nicht mehr durch und wünschte, es gäbe einen Menschen, der mir mit Telefonie und Netzwerk weiterhelfen könnte. Ich werde wohl eine Firma beauftragen, die mir eine Unify OpenScape Business V2X3 Telefonanalage verkaufen will und sie auch installiert... aber die Telefonie Leute sind keine Netzwerkleute... Hast du einen Tipp: Wie findet man gute Techniker, die was von der gesamten Kommunikationsnummer verstehen? Und kann ich die mieten?Lachender Smiley

Ich mache das hobbymäßig für meine Liebsten und ich bin sicher dass hier im Forum sich auch einige tummeln die viel Ahnung davon haben.

Puh... aber eine Spezialfirma... zuminest kenne ich keine die besser bescheid weiß als ich in meinem Umkreis Evtl. auch deswegen weil ich das nicht brauche und ich manuell umswitche im Fehlerfall.

Du brauchst einen Router mit load balancing und 2 bis 4 Eingängen. Für echte Bündelung muss noch ein Server mit dicker Anbindung bereitgestellt werden, sehr teuer und in deinem Fall wohl nicht nötig. Failover sollte klappen nach ganz kurzer Ausfallzeit (der unten vorgeschlagene Router macht das in dem er einen Server anpingt und wenn keine Antwort kommt macht er diesen einen Kanal dicht)

 

Evtl. reicht für deinen Fall so was schon aus:

 

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-R480T-Load-Balancing-Breitbandrouter-5-Port/dp/B001VFS5B4/ref=pd_si...

 

Das ist ein absolutes Basismodell ohne Schnickschnack. Ein billigeres würde ich zumindest aber dringend nicht empfehlen. Aber evtl. kann man sich das ganze auch sparen. Ich schalte bei mir von Hand um mit folgendem:

 

http://www.delock.de/produkte/G_87673/merkmale.html

 

Evtl. reicht das ja auch schon für dich?

 

Viele Grüße!

Eine Telefonanlage an der EasyBox 804 wird nicht klappen, da du an diesem Gerät keine ISDN-Endgeräte anschließen kannst.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.