abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet, kein Tel: Homeofficejob in Gefahr!
desperate
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

am 16.06.2016 sollte die Umstellung auf DSL25000 erfolgen, aber es geht nichts!. Ich habe meine Fritzbox 3370 mit den neuen Zugansdaten versehen, die Prüfung der Internetverbindung kommt dann mit der "Der Internetanbieter antwortet nicth auf PPPoE Pakete" . Der Kundenservice gibt Schwierigkeiten mit Serveranmeldung vor und bittet um Geduld. Ich habe einen Homeofficejob und bin auf Internet angewiesen und mein Arbeitgeben hat KEINE GEDULD:

 

Bitte driingend um Hilfe!

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Liegt denn überhaupt ein dsl Signal an? Falls es ein ipbsa Anschluss ist, wird der richtige Präfix verwendet? Helfen kann man da wohl nur schwer, da du ja keine von Vodafone bereitgestellte Hardware verwendest. Und wenn homeoffice nicht funktioniert musst du eben in die Firma fahren, ich glaub kaum, dass hier de Arbeitgeber keine Geduld hat, sondern eher du.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User schrieb:
Und wenn homeoffice nicht funktioniert musst du eben in die Firma fahren, ich glaub kaum, dass hier de Arbeitgeber keine Geduld hat, sondern eher du.

Nur so nebenbei bemerkt: Es gibt genügend Arbeitsplätze als homeoffice, die in der Firma keinen Arbeitsplatz haben. Es gibt ja auch Firmen, die überhaupt keine Büroräume haben.

Fakt ist doch (ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen) dass VF im Augenblick die vertraglichen Pflichten nicht erfüllt. Hier zu sagen: "Stell dich nicht so an" ist wohl fehl am Platz.

Tom--> Danke für deine Antwort, aber sie hilft mir nicht wirklich weiter:

 

1. Ich bin beruflich auf Interet angewiesen - und wie El_Cid schon sagte- ich kann nicht so einfach bei meinem AG auftauchen, wenn homeoffice an bestimmten Tagen vereinbart ist. Ich teile mir einen Arbeitsplatz mit Kollegen! Es gibt noch viele andere Gründe, warum ich auf Internet angewiesen bin (Finanzamt, Elster Steuererklärung ist nur eins!), aber der berufliche ist existenziell und ich muss das doch auch gar nicht rechtfertigen. Es wird seitens Vodafone die geschuldete Leistung nicht geliefert und bisher hat noch jeder Vodafone Mitarbeiter gesagt, geschrieben, ich solle Geduld haben? Ist das Problem jetzt bei mir?

 

2. Ob ein DSL Signal anliegt? Ich hatte bis zum 16.06. eine 6000er Leitung, die funktionierte, mit demselben Fritz Router 3370 und auf meine tel. Frage an den Kundendienst, ob es Sinn macht, die mitgelieferte Easybox anzuschließen, wurde mir gesagt '"Nein, das bringt nichts, denn es liegt an dem Problem, das Vodafone mit der Anmeldung hat..." Also was denn nun?

 

3, Ich bitte um konkrete Angaben: Gibt es Analysemöglichkeiten, wenn ja, welche? Was kann ich tun? Wo finde ich Informationen?

 

 

 

3.

 

"Ist das Problem jetzt bei mir?"

Um es kurz zu fassen: Ja.

 

 

1. Fritzbox 3370 ist nicht VDSL-fähig sondern nur ADSL. Welcher Router wurde denn von Vodafone zur Verfügung gestellt?

2. Da eine 3370 in Verwendung war, gehe von einen vormals ISDN/DSL Anschluss aus der nun so nicht mehr existiert..

3. Ergo es wird nun eine andere Fritzbox benötigt. Eine 7390 oder 7490 beispielsweise.

4. Da es sich hier im Gegensatz zu vor bei der 25000er Leitung um eine Internettelefonie handelt und nicht mehr um eine ISDN Telefonie.

5. Der neue Router MUSS die SIP/Internettelefonie unterstützen.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

Die Einschränkungen bei der Serveranmeldung wurden behoben, du könntest also mal die EasyBox anschließen. Dann könnte die Leitung entweder als Fehlerquell ausgeschlossen oder bestätigt werden.

Und ich verstehe, dass man das Internet nutzen möchte und das ja auch die vertraglich geschuldete Leistung ist, die aktuell nicht geliefert wird, wenn man jedoch den Homeofficejob nutzt, um damit Druck auszuüben, darf man sich jedoch nicht wundern, wenn dieser Punkt abgeschwächt wird.

Im übrigen sehe ich es als unternehmerisches Risiko an, wenn ich meine Mitarbeiter im Homeoffice einstellen und denen keine Möglichkeit gebe, alternativ arbeiten zu können. Anschlüsse können Ausfälle und eine Behebung kann auch mal Zeit in Anspruch nehmen.

 

@CCAvE Ich muss dir widersprechen, die 3370 kann VDSL. Es kann darüber nur nicht telefoniert werden. Wenn aber nur das Internet gebraucht wird, könnte @desperate die FritzBox quasi einrichten. Die Frage nach dem Präfix und der Einrichtung der EasyBox bleiben jedoch weiterhin offen.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Sorry hatte mich verguckt. die 3270 kann kein VDSL. Ich bitte um Enschuldigung.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

Wenn die Box Syncron ist und es einen PPPoE Fehler gibt ist das Fehlerbild das es hier zu beachten gilt die Verschaltung!

 

@Gelöschter User war da schon auf genau der richtigen Fährte. Ich wette du bist aus der Branche. Smiley (zwinkernd)

 

Oder die alten Zugangsdaten sind noch in der Box und passen nicht mehr?

Werksreset mit Neueinrichtung mit den neuen Zugangsdaten fehlgeschlagen?

Wenn noch kein Werksreset durchgeführt wurde unbeding machen @desperate! Nicht nur ändern gleich ganz Werksreset und alles neu eintragen. Keine alte Sicherung laden. Alles von Hand neu eintragen.

 

@desperate in dem Fall hat man dich gefragt mit "ob ein DSL Signal anliegt" nicht ob dein Internet funktioniert sondern ob das Modem "Syncron" ist das heißt ob er eine Verbindung mit Geschwindigkeit zu einem Port in der Vermittlungsstelle aufgebaut hat. Das heißt nicht das das Internet oder die Telefonie geht. Schau mal in der Box ob die ausgehandelten Werte stimmen von den Geschwindigkeiten die gebucht sind oder ob das ganz andere sind. Das findest du in deiner Fritzbox unter "Internet/DSL-Informationen/Übersicht" Wenn da andere Werte drin sind z.Bsp. von einem ADSL Anschluss dann ist es ganz sicher eine Verschaltung. In dem Fall bitte ich dich gleich mit der Info an die Hotline zu wenden damit die ein Ticket einstellen und dann muss ein TCOM-Techniker zu dir kommen zum neu durchschalten. (Termin bekommst du dann ggf. aber erst im späteren Verlauf)

 

Ganz sicher ob deine Box Syncron ist bist du wenn die Power/DSL Leuchte konstant leuchtet.

Blinkt sie ist sie nicht Syncron und das Fehlerbild das dann gilt ist "keine Syncronisation".

Bitte teile uns deshalb den Status der Leuchte mit. Das ist sehr wichtig zu wissen.

 

An alle anderen: Zu einem PPPoE Fehler kann es doch eigendlich nur kommen wenn die Box auch Syncron ist? Keine Sync, kein PPPoE Abfrageversuch? Es ist ja keine Leitung da über der die Fritzbox das anfordern könnte. Oder übersehe ich was?

 

Danke an alle Experten hier und besonders @Lif1980... ich habe die EasyBox installiert und Verbindung zum Internet funktioniert jetzt! Nur das Telefon noch nicht -obwohl das bis zur Umstellung an der Fritzbox 3370 funktionierte. Aber egal:  ich habe ein Handy und Internet und kann wieder zuhause arbeiten!!!!

 

lif1980 sagte: "Im übrigen sehe ich es als unternehmerisches Risiko an, wenn ich meine Mitarbeiter im Homeoffice einstellen und denen keine Möglichkeit gebe, alternativ arbeiten zu können...".

 

ein nicht funktionierendes Homeoffice ist MEIN Problem, wenn ich vertraglich zusagt habe, für die Kommunikation zu sorgen und die Kosten dafür (DSL, Internet) vom AG erstattet bekomme. Das Argument "unternehmerische Risiko" könnte man ja dann mal von dem Arbeitsgericht anbringen, nur... bis dahin ist man den Job erst mal los 😉 


desperate schrieb:

ein nicht funktionierendes Homeoffice ist MEIN Problem, wenn ich vertraglich zusagt habe, für die Kommunikation zu sorgen und die Kosten dafür (DSL, Internet) vom AG erstattet bekomme. Das Argument "unternehmerische Risiko" könnte man ja dann mal von dem Arbeitsgericht anbringen, nur... bis dahin ist man den Job erst mal los 😉 


Vor diesem Hintergrund hast du Recht, ich kannte das bisher tatsächlich nur so, dass der Unternehmer dann "Pech" hat.

 

Schön, dass es wieder funktioniert. Was ist denn mit dem Telefon? Welche EasyBox verwendest du? Leuchtet die LED für Telefonie oder ist im Display ein grüner Haken bei Telefonie? Was für ein Telefon verwendest du? Das werden wir doch auch noch hinbekommen, @desperate. 😉

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.