Kein Internet an WLAN Hotspot in 67655 am 3.1.20
mutli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

der öffentliche WLAN Hotspot in 67655 (Medicusstr. ?) hat am 3.1. ab ca. 14 Uhr kein Internet mehr gehabt, am 4.1. war es morgens für 1 Stunde okay, um dann ab 9.15 Uhr erneut auszufallen. Im Moment funktioniert es wieder.

Der Hotspot ist aktiv, mein PC verbindet sich automatisch wie immer, zeigt aber "kein Internet" Mit dem Smartphone das gleiche.

Ich würde den Hotspot gerne benennen, weiß aber nicht wie. Im Vodafone Hotspotfinder wird er nicht gelistet, so weit ich das erkennen kann. Die Seite funktioniert aber nicht so ganz.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi mutli,

genau das ist die ID. Es handelt sich hier um einen privaten Anschluss. So lange uns der Anschlussinhaber keine Störungsmeldung anzeigt, sind uns hier die Hände gebunden.

Ich kann allerdings auch keine Auffälligkeiten an dem Anschluss feststellen. Aktuell sind auch Teilnehmer mit dem Spot verbunden.

Funktionieren denn andere Spots?

Viele Grüße

Marco
Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn es sich dabei um einen privaten Hotspot handeln sollte, wird dir VF auch nicht viel weiter helfen können.

Könnte ja sein, das der Besitzer den Router kurz ausgeschaltet hatte.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Meine Störungsmeldung sollte unter "Services WLAN Hotspots" stehen, ist wohl nicht mehr zu ändern? Mittlerweile habe ich recherchiert, wie ich den Hotspot identifizieren kann, durch Aufruf  hotspot.vodafone.de/portal/. Dann kann man rechts unten HH-7-3965111 sehen, das ist wohl die ID des Hotspots.

Gruß

Hi mutli,

genau das ist die ID. Es handelt sich hier um einen privaten Anschluss. So lange uns der Anschlussinhaber keine Störungsmeldung anzeigt, sind uns hier die Hände gebunden.

Ich kann allerdings auch keine Auffälligkeiten an dem Anschluss feststellen. Aktuell sind auch Teilnehmer mit dem Spot verbunden.

Funktionieren denn andere Spots?

Viele Grüße

Marco
Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

das ist erledigt, Danke ..

der hotspot funktioniert ja wieder, einwandfrei er war aber am 3.1. für fast 24 h offline bzw. ohne internet  und ich war ratlos. es hätte ja ein unbemerkter ausfall eines öffentlichen hotspots sein können, wie es z.b. bei wpwireless öfters passiert.

jetzt weiß ich in etwa  bescheid über diesen Zugang, dessen ID  und das Forum hier. 

gruß Thomas

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi mutli,

wenn er wieder durchgehend funktioniert, dann schließen wir hier wieder zu.

Solltest Du weitere Fragen haben, dann melde Dich einfach wieder.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!