Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2020 11:09
der öffentliche WLAN Hotspot in 67655 (Medicusstr. ?) hat am 3.1. ab ca. 14 Uhr kein Internet mehr gehabt, am 4.1. war es morgens für 1 Stunde okay, um dann ab 9.15 Uhr erneut auszufallen. Im Moment funktioniert es wieder.
Der Hotspot ist aktiv, mein PC verbindet sich automatisch wie immer, zeigt aber "kein Internet" Mit dem Smartphone das gleiche.
Ich würde den Hotspot gerne benennen, weiß aber nicht wie. Im Vodafone Hotspotfinder wird er nicht gelistet, so weit ich das erkennen kann. Die Seite funktioniert aber nicht so ganz.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2020 21:11
Hi mutli,
genau das ist die ID. Es handelt sich hier um einen privaten Anschluss. So lange uns der Anschlussinhaber keine Störungsmeldung anzeigt, sind uns hier die Hände gebunden.
Ich kann allerdings auch keine Auffälligkeiten an dem Anschluss feststellen. Aktuell sind auch Teilnehmer mit dem Spot verbunden.
Funktionieren denn andere Spots?
Viele Grüße
Marco
Viele Grüße
Marco
am 04.01.2020 12:25
Wenn es sich dabei um einen privaten Hotspot handeln sollte, wird dir VF auch nicht viel weiter helfen können.
Könnte ja sein, das der Besitzer den Router kurz ausgeschaltet hatte.
Gruß Kurt
am 06.01.2020 14:04
Meine Störungsmeldung sollte unter "Services WLAN Hotspots" stehen, ist wohl nicht mehr zu ändern? Mittlerweile habe ich recherchiert, wie ich den Hotspot identifizieren kann, durch Aufruf hotspot.vodafone.de/portal/. Dann kann man rechts unten HH-7-3965111 sehen, das ist wohl die ID des Hotspots.
Gruß
am 06.01.2020 21:11
Hi mutli,
genau das ist die ID. Es handelt sich hier um einen privaten Anschluss. So lange uns der Anschlussinhaber keine Störungsmeldung anzeigt, sind uns hier die Hände gebunden.
Ich kann allerdings auch keine Auffälligkeiten an dem Anschluss feststellen. Aktuell sind auch Teilnehmer mit dem Spot verbunden.
Funktionieren denn andere Spots?
Viele Grüße
Marco
Viele Grüße
Marco
am 06.01.2020 21:53
das ist erledigt, Danke ..
der hotspot funktioniert ja wieder, einwandfrei er war aber am 3.1. für fast 24 h offline bzw. ohne internet und ich war ratlos. es hätte ja ein unbemerkter ausfall eines öffentlichen hotspots sein können, wie es z.b. bei wpwireless öfters passiert.
jetzt weiß ich in etwa bescheid über diesen Zugang, dessen ID und das Forum hier.
gruß Thomas
am 08.01.2020 10:00
Hi mutli,
wenn er wieder durchgehend funktioniert, dann schließen wir hier wieder zu.
Solltest Du weitere Fragen haben, dann melde Dich einfach wieder.
Viele Grüße Martin