abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet/Telefon in 80799 München
muenchdo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Community,

 

da ich langsam ratlos bin was ich tun soll, wende ich mich nun an euch. Seit dem Umschalttermin meiner Tarifumstellung (von 16 Mbit/s auf 50 Mbit/s) am 18. April bin ich nicht mehr in der Lage meine EasyBox zu aktivieren. Die Box wurde schon von Vodafone ausgetauscht und es war auch schon ein Techniker vor Ort, der allerdings kein Problem bei mir feststellen konnte. Seitdem werde ich immer wieder von den Kollegen an der Hotline mit mobilem Datenvolumen und der Ankündigung es würde sich bald jemand bei mir melden vertröstet. Es meldet sich dann jedoch niemand, und ich rufe nach ca. 1 Woche wieder selbst bei der Hotline an. Nach ca. 5 Wochen war auch von einer regionalen Störung die Rede, was aber bei meinem nächsten Anruf bei der Hotline wieder zurückgenommen wurde.

 

Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie steht es um meine Optionen bezüglich vorzeitiger Kündigung?

 

Hier noch die gewünschten Angaben:

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?Seit dem Umschalttermin meiner Tarifumstellung habe ich weder Internet noch Festnetz, da sich die EasyBox nicht aktivieren lässt.
  2. Was sagt die Störungsabfrage?Keine Störung.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?Ja, die Box wurde schon mehrmals zurückgesetzt und außerdem gegen eine neue Box ausgetauscht. Ein Techniker war vor Ort und hat festgestellt, dass bei mir alles in Ordnung sei.
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an)Nicht zutreffend.
  5. Seit wann besteht die Störung?18. April.
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?Ja, der Anschluss funktionierte seit Mitte 2011 ohne Probleme.
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?EasyBox 804.
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?Die große Status-LED pulsiert rot.
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?Siehe 8.
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?Bestimmt, aber nicht als der Anschluss ausgefallen ist.
3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo muenchdo,

 

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Dass eine Entstörung so lange dauert ist ungewöhnlich.

 

Gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer, unter der Du für Rückfragen und SMS erreichbar bist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
muenchdo
Daten-Fan
Daten-Fan

Fast 4 Wochen später ist auch meine kurzzeitige Hoffnung dass sich irgendwas tun würde wieder erloschen. Was seitdem passiert ist:

  1. Termin mit Telekom Techniker: Kam zum ersten vereinbarten Termin gar nicht und bestätigte dann beim zweiten Termin die Aussage des Vodafone Technikers, dass die Störung nicht bei mir im Haus läge, sondern stattdessen am Verteilerkasten in der Fürstenstraße in München.
  2. Weiterer Termin mit Vodafone Techniker: Bestätigt abermals dass das Problem nicht bei mir liegt (schön, dass sich die 3 Techniker einig sind), sondern höchstwahrscheinlich am Verteilerkasten.
  3. Störungsticket wird am nächsten Tag einfach geschlossen. Störung ist natürlich weiterhin nicht behoben.
  4. Anruf bei der Vodafone Hotline: Meine Störung wird neu aufgenommen und es wird angekündigt es müsse ein Vodafone Techniker zu mir in die Wohnung kommen (das wäre der 4. Techniker der zu mir kommen soll!). Nach einer langen Diskussion kann ich den Mitarbeiter an der Hotline davon überzeugen, dass das wohl wenig Sinn macht.
  5. Anruf von der Vodafone Technik: Es wurde ein Telekom Servicetechniker beauftragt und für diesen müsste ich zuhause sein. Der Techniker kommt wieder nicht und ich erhalte keinerlei Rückmeldung.

Jetzt hänge ich seit ca. einer Stunde bei der Vodafone Technik Hotline in der Warteschleife.

 

Zusammenfassung:

  • Kein Internet seit Bandbreitenwechsel am 18.04. (83 Tage)
  • 5 geplante Technikertermine (davon haben 3 stattgefunden)
  • Ca. 15 - 20 Telefonate mit der Vodafone Kundenhotline
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo muenchdo,

 

ich habe Dir soeben per PN geantwortet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!