Kein Internet. Kein Telefon.
Tschengaew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

meine neuer Router Fritzbox 6490, zugesandt von Vodafone, funktioniert nicht, seit über einer Woche. Es scheint Probleme mit der Aktivierung/Freischaltung/Provisionierung zu geben. Etliche Anrufe bei der Hotline aber keine Hilfe. Freitagabend hat mir jemand vom Störungsdienst gesagt, er habe die Mac Adresse eingegeben und es sollte in zwei Stunden funktionieren. Er hatte wohl aber Zeitgleich eine Störungsmeldung erstellt ohne mir Bescheid zu geben (*** Auftrag zu Sonderorozesse).

Kann bitte jemand prüfen was da los ist?

Edit: @Tschengaew Ticketnummer entfernt und Beitrag in das passende Board verschoben.

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Führe mal einen Werksreset aus, ohne ein Backup einzuspielen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich bin noch auf der Arbeit. Einen Werksreset hatte ich noch nicht gemacht. Bei der Inbetriebnahme kam aber die Ersteinrichtung.

Falls sich von Vodafone niemand meldet, werde ich das aber später ausprobieren. 

Claudia
Moderator:in

Hallo Tschengaew,

war der Werksreset erfolgreich? Wenn nicht, schick mir bitte folgende Angaben per Privatnachricht:

- Deine Adresse

- Deine Kundennummer

- das Geburtsdatum des Vertragsinhabers

- die MAC-Adresse der Fritzbox.

Antworte danach nochmal kurz hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ein Werksreset hatte nichts gebracht. Die Fritzbox geht jetzt zurück. Eine Woche Theater reicht dann auch. Den cbn Router wieder angeschlossen, dessen W-LAN Eigenschaften einfach nur Müll sind , - man kann nichtmal einen Fritz Repeater einbinden, weder wps noch per WLAN Schlüssel. 

Dieser Vertrag wird gekündigt. Danke.

Claudia

Hallo Tschengaew,

schade, ich hätte mir das gern angeschaut. Wenn Du keine Hilfe mehr wünschst, kann ich hier abschließen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tschengaew 

Ich denke die @Claudia hätte dir schnell weiter helfen können. Gerät Neuprovisioniert oder die Mac Adresse eingetragen und die Fritzbox wäre gelaufen.

Na vielleicht überlegst du dir das ja nochmal.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!