Kein Internet. Fritz.Box 7430 PPPoE Fehler Zeitüberschreitung
sbayer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

seit einiger zeit haben wir keine Internetverbindung mehr. Die Info-LED an der Fritz.Box 7430 leuchtet rot.

Firmware habe ich aktualisiert. Strom aus, 10 s warten, Strom an hilft auch nicht. DSL ist verfügbar.

Ich bin echt ganz schön genervt!!!

Was kann ich tun?

Danke schon mal für jeden Tipp!

Stefan

11 Antworten 11

Fall gelöst. Läuft wieder!!

War eigentlich ganz einfach: Das Verfahren zur Datenleitung wurde umgestellt auf Vektoring. Damit ist nicht mehr Vodafone der Leitungsanbieter, sondern die Telekom. Der Router muss komplett neu aufgesetzt werden. Folgende Vorgehensweise:

- Vodafone anrunfen (vom Handy ist die Nummer: 1212) und sich durch die Ansagen kämpfen. Irgendwann wird man gefragt, ob man einen neuen MIC (Modem-Installations-Code) haben möchte. Dann JA sagen. Bekommt man per SMS aufs Handy

- Router auf Werkseinstellungen setzen. Bei der Fritz!Box im Menue Sicherheit zu finden. Vorher die Einstellungen sichern (auch im Menue Sicherheit).

- Dann startet die Fritz!Box neu und damit auch der Installations-Assistent. MIC eingeben und dann entsprechend weiter machen.

Vielen Dank an alle, die sich bei meinem Problem um eine Lösung bemüht haben!!!

Stefan

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schön, wenn jetzt alles wieder läuft. Markiere bitte das Thema noch als "gelöst" und die Mods sperren dann zu.

Angenehmes und vor allem störungsfreies Wochenende.