Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2019 02:30
Hallo,
seit Freitag habe ich eine Störung beim Internet, Verbindung über WLAN.
Zuerst ging gar nichts mehr, dann funktionierte der E-Mail Versand aber ich bekomme keine Verbindung im Internet, keine VPN-Verbindung usw.
Da ich beruflich zwingend eine Internet-Verbindung benötige, habe ich noch eine (langsame) DSL-Verbindung bei einem anderen Anbieter auf die ich nun seit Tagen zurückgreifen muss.
Hotline Unitymedia ist wie immer völlig überlastet und nicht erreichbar.
Langsam reicht es mir, wenn ich nicht doppelt bezahlen würde damit ich ständig eine Internet-Verbindung habe, wäre ich beruflich aufgeschmissen. Und jetzt schon tagelang Ausfall. Da hilft wohl nur noch eine Kündigung und Wechsel zu einem zuverlässigen Anbieter.
am 21.02.2019 10:35
am 21.02.2019 11:17
Ich habe die Horizon Box ohne zusätzlichen Router und nutze WLAN (hatte ich auch schon geschrieben).
Tatsache ist, am Freitag war erst Totalausfall, kein Internet und kein TV. Dann TV mit Störungen und wie schon beschrieben wurde zwar eine Verbindung mit der Horizon Box angezeigt, aber egal mit welchem Browser kein Internet, ebenso keine VPN-Verbindung oder DropBox Verbindung möglich, E-Mails dagegen können verschickt und empfangen werden. Über die andere Verbindung ebenfalls per WLAN ist alles ok (sonst könnte ich ja auch hier nicht schreiben).
Ein Backup brauche ich nicht und würde das Problem auch nicht lösen. Brauche nur eine ganz normale, möglichst störungsfreie Internet Verbindung. Und das kann Unitymedia einfach nicht bieten. In den letzten Monaten gab es einfach zu viele Ausfälle wo ich froh war eine Alternative zu haben.