Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2019 12:41
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Die Fritzbox zeigt an, dass alles korrekt verbunden ist, eine Internetverbindung mit DS-Lite Tunnel besteht, aber kein Gerät kommt ins Internet. Endstation bei Tracert ist die 192.0.0.1
Fritzbox wurde Neugestartet, sowie auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
am 07.08.2019 13:54
Das Problem haben viele. Ruf mal ggogle auf, wenn es geht bist du auch von dem IPV4 Defekt/Tunneling betroffen.
am 07.08.2019 14:26
am 07.08.2019 15:06
Besteht das Problem dauerhaft, also den ganzen Tag über? Oder nur abends?
Welcher Postleitzahlbereich?
@seelo2010 schrieb:
Lasse Mal deinen Router über Nacht vom Internet ab, mit etwas Glück erhälst Du dann ein anderes Gateway zugewiesen.
Magst Du die Theorie dahinter etwas erläutern? In meinem Fall z.B. traten diese Problem nur abendlich für ca. 4 Stunden auf. Somit wäre ein dem Kabelrouter "zugewiesenes" AFTR-Gateway nur vorübergehend gestört gewesen. Es müsste dazu doch Ideen geben, wie das kommen könnte (etwa durch steigende Last in den Abendstunden).
am 07.08.2019 18:24
am 08.08.2019 15:59
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias