Kein Internet über TV möglich.
Anonym78120
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, unser neuer Telefunken lässt sich nicht mit dem Internet verbinden, auch nicht über das Netzwerkkabel. Beim Versuch via WLAN kommt zwar die Meldung, dass man mit dem Internet verbunden ist, aber aufrufen lässt sich nichts.

Beim  Versuch mit dem Netzwerkkabel kommt die Meldung, das man die WPS-Taste am Router drücken soll. Eine solche Taste haben wir gar nicht, es gibt dort gar keine Tasten zum Drücken. Es ist ein Technicolor TC 7200.

Woran hakt es?




4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wahrscheinlich an einem defekten LAN-Port des TVs. LAN kommt völlig ohne WPS aus, das ist ausschließlich für WLAN nutzbar. Das TC7200 hat zwar keine WPS-Taste, aber wenn ich mich richtig erinnere lässt sich WPS über die Online-Konfigurationsseite starten.
Anonym78120
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hmmm.. der TV ist nigelnagelneu und auf der Konfigurationsseite wird  mir dieser auch angezeigt. Wo finde ich dort WPS?

Danke für deine Gedanken hierzu.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich weiß nicht wie es bei Telefunken ist,

in meinem Samsung muss man den Datendienst auch erst aktivieren,

vielleicht gibt es sowas bei dir auch?

Anonym78120
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Stimmt, habs gefunden, danke für die Inspiration 🙂