Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2020 13:24
ich habe ein großes Problem. Im März bin ich coronabedingt ins Homeoffice geschickt worden. Leider funktioniert über mein Heim-Wlan der VPN-Zugang nicht richtig (fliege oft raus, Outlook funktioniert nur sehr kurz, Internetübertragung kaum möglich). Gottseidank hatte Vodafone beim Aufkauf von Unity Media einen mobilen Router geschickt, mit dessen 100GB Volumen ich mich seitdem über Wasser halte (damit klappt alles, ebenso wie über Wlan anderer Anbieter). Leider ist dieses aber bald aufgebraucht und dann habe ich ein riesen Problem.
Laut unserer IT ist das ein Problem von Unity Media und hängt vermutlich mit der IPV 6 Adresse zusammen. Kann mir von Euch jemand helfen?
Dank und Gruß
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 15:07
am 17.06.2020 14:28
kurz mal zu der Aussage deiner IT. Ich komme selbst aus diesem Bereich, habe auch bereits für T... gearbeitet, daher kann ich sagen, dass ITler gerne alles auf den Provider schieben.
Muss natürlich bei dir nicht der Fall sein. Ich rate dir trotzdem dazu, deiner IT mitzuteilen, dass seitens Provider keine Störungen vorliegen. Dann schauen die auch mal genauer nach.
Dann kommt es darauf an, wie schnell ist dein Tarif? Welches Gateway verwendest du?
LG Dominik
am 17.06.2020 15:07
am 17.06.2020 17:01
am 20.06.2020 12:30
am 20.06.2020 17:15
geholfen hat es. Dummerweise entgegen der Auskunft des Mitarbeiters am Telefon mit 24 Monaten Laufzeit (Vertrag läuft noch 9...).
Allerdings verliert der Rechner jetzt hin und wiede die Verbindung zum Router und es dauert einige Minuten, bis sie sich wieder verbinden. Das passiert bei meinen anderen Geräten nicht. Hat das vielleicht mit diesem VF zu tun?
am 20.06.2020 19:14
am 20.06.2020 20:57
am 23.06.2020 00:08
am 23.06.2020 00:32