abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Festnetz nach Homespot- Abschaltung
Falkenralle
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

nachdem bei uns gestern der Homespot deaktiviert wurde, funktioniert die Festnetz- Telefonie nicht mehr. In der Fritzbox - Diagnose kommt die Meldung: 

"Rufnummern

4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert."

 

Unter System- Ereignisse kommt die Meldung: 

"Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403."

 

Laut Internet soll man versuchen, die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann muss ich aber ja alles neu einrichten, oder?

 

Vielleicht kann mir ja hier jemnad helfen?

 

Danke und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Falkenralle

 

Der schnellste Weg ist tatsächlich die FB auf Werkseinstellungen zurück zusetzen, dann 15 Min. warten und danach die FB wieder manuell einzurichten, wichtig keine Sicherung einspielen (ausser Telefonbuch).

 

Gruss

 

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Falkenralle

 

Der schnellste Weg ist tatsächlich die FB auf Werkseinstellungen zurück zusetzen, dann 15 Min. warten und danach die FB wieder manuell einzurichten, wichtig keine Sicherung einspielen (ausser Telefonbuch).

 

Gruss

 

Methusalem1

Falkenralle
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke. Ist zwar mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber so funktioniert es.

Das ist doch keine Lösung! Ich wollte keinen Homespot und nun soll ich die Arbeit haben nur weil Vodafone unfähig ist bzw. mutwillig den Anschluss sabotiert?

Das ist doch keine Lösung! Ich wollte keinen Homespot und nun soll ich die Arbeit haben nur weil Vodafone unfähig ist bzw. mutwillig den Anschluss sabotiert?