abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Empfang von Rlt und anderen Privatsendern Kabelfernsehen
Pico1988
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

ich schreibe hier im Auftrag meiner Großmutter rein.

Seit einiger Zeit empfängt sie keine Privatsender mehr, wie Rtl,Pro7 usw Weihnachten hatte ich dort einen Sendersuchlauf gestartet da waren alle Sender wieder da gewesen.

Seit ein paar Wochen ist das so das dort die Privaten Sender wieder verschwunden waren, und sich der Fernseher manchmal auch verschluckt und kurz das TV Signal verschwindet und nach einiger Zeit wieder da ist.

Adresse ist XXX 28XXX Bremen, dort wurde auch vor ein paar Jahren ein neuer Kabelverteilerkasten gesetzt.

Meine Frage ist nun braucht sie einen Kabelresiver? Wenn ja wieviel kostet dieser ? Meiner Großmutter ist eingentümerin.

mit freundlichen Grüßen Björn 

 

 

@Pico1988 : Bitte nicht öffentlich eine Adresse posten! Habs mal unkenntlich gemacht.

26 Antworten 26

@Thomas@Pico1988 : Langsam, ich möchte schon noch wissen ob der Vorschlag den ich betreffs der Verkabelung gemacht habe funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peter165,

 

Du kannst hier ja auch zu machen, wenn dann soweit alles geklärt ist. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas : Mach ich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

So neues TV Kabel ist auch bestellt sobald der Receiver bei meiner Großmutter angekommen ist, und auch das Kabel dann da ist melde ich mich mit einen Feedback zurück 🙂 

Liebe Grüße Björn 

@Pico1988 : Ist schon klar das das ein paar Tage dauern wird, mach in Ruhe, in renn ja nicht weg.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der Receiver und das neue Kabel sind am Wochenende angekommen, jetzt läuft alles wieder ohne Störungen.

Das TV Kabel war auch die Lösung und der Receiver, nun kann der Tread auch geschlossen werden ich danke euch für die Hilfe und die Lösungsvorschläge.

Gruß Björn 

@Pico1988 : Danke für deine Rückmeldung, wenn auch etliche Tage später. Irgendwie kam die Nachricht betreffs des Postes falsch (Spam?) an, hab das nur durch Zufall gesehen.

 

Dann mach ich, wie versprochen, den Beitrag dicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57