abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Empfang von Rlt und anderen Privatsendern Kabelfernsehen
Pico1988
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

ich schreibe hier im Auftrag meiner Großmutter rein.

Seit einiger Zeit empfängt sie keine Privatsender mehr, wie Rtl,Pro7 usw Weihnachten hatte ich dort einen Sendersuchlauf gestartet da waren alle Sender wieder da gewesen.

Seit ein paar Wochen ist das so das dort die Privaten Sender wieder verschwunden waren, und sich der Fernseher manchmal auch verschluckt und kurz das TV Signal verschwindet und nach einiger Zeit wieder da ist.

Adresse ist XXX 28XXX Bremen, dort wurde auch vor ein paar Jahren ein neuer Kabelverteilerkasten gesetzt.

Meine Frage ist nun braucht sie einen Kabelresiver? Wenn ja wieviel kostet dieser ? Meiner Großmutter ist eingentümerin.

mit freundlichen Grüßen Björn 

 

 

@Pico1988 : Bitte nicht öffentlich eine Adresse posten! Habs mal unkenntlich gemacht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Pico1988  schrieb:

Ahh ok auf dem T-Stück stand etwas von 22dB drauf, im Wohnzimmer wird hauptsächlich TV gesehen.


Das sieht schon mal gut aus.

Das TV sehen geht ja auch über den Receiver, nur wird dann über den Receiver alles gesteuert. Keine Ahnung welchen Receiver du bestellt hast, aber es macht wenig Sinn das Antennensignal über den Receiver zum TV zu leiten, um dann über den TV Tuner Fern zu sehen.

 

Da wird dann wieder das T-Stück gebraucht um den 2. TV anzuschließen.

Nutzt man aber den Antennenausgang des Receiver für den 2.TV entfällt das T-Stück.

 


Pico1988  schrieb:

Als Dose ist eine normale Antennendose für TV und Radio verbaut aus den Jahre 1978, eine ohne Multimedia anschluss.


Probieren geht über studieren.

Du brauchst aber sowas: Koax Stift-Stift Kupplung

 

Eventuell macht es auch Sinn sich die Antennenkabel mal anzusehen, vermute auch die dürften nicht mehr die neuesten sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

überprüf bitte mal den Sitz des Antennenkabel, versuch auch mal ein anderes Antennenkabel.

Was für ein TV ist das?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Mit der Adresse tut mir leid, der Fernseher ist ein Sharp ich bin erst morgen Nachmittag wieder bei meiner Großmutter.

Mit den TV Kabel habe ich auch schon auf richtigen sitz geprüft, der Sharp hat einen Intengrierten DVB-C Tuner.

Bei Vox und co kommt auch immer das dort kein Signal auf dem Fernseher steht.

Bei mir zu Hause habe ich keine Probleme mit dem Empfang, da ich einen Telefunken TV habe, ich muss noch anmerken das der Kabelverteiler dort im Keller bei meiner Gromutter kein geschlossener Kasten ist.

Da kann jeder so dran gehen an dem Kabelverteiler.

 

Mit freundlichen grüßen Björn  

Hallo Björn,

 

ich denk mal mit dem TV selber hat das wenig zu tun, was du tun konntest hast du getan, bleibt nur noch ein anderes Antennenkabel.

Wenn du es irgendwie hinbekommst, versuch mal einen Receiver der DVB-C kann, ich geh mal davon aus es werden nur die unverschlüsselten Privaten Sender gesehen.

 

Das mit dem Hausanschluß ist ne Möglichkeit, was aber wenn der TV defekt ist?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja ein DVB-C Receiver könnte da echt helfen, ja es werden nur Unverschlüsselten Privaten geschaut.

Der TV selbst ist noch keine 2 Jahre alt, da dort noch die öffentlich rechtlichen Sender empfangen werden können.

gruß Björn 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Björn,

 

ich bin hier ganz bei @Peter165. Es scheint eher ein Signalproblem zu sein. Bitte teste mal ein neues Antennenkabel und gib uns ein Feedback. T-Stücke oder ähnliches werden nicht verwendet? Falls doch, bitte diese mal entfernen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Pico1988  schrieb:

Ja ein DVB-C Receiver könnte da echt helfen, ja es werden nur Unverschlüsselten Privaten geschaut.


Der soll nur zum testen des Empfanges verwendet werden, wenn es da Probleme geben sollte werden die wohl auch über den Receiver bemerkt werden.

 


Pico1988  schrieb:

Der TV selbst ist noch keine 2 Jahre alt, da dort noch die öffentlich rechtlichen Sender empfangen werden können.


Wieso noch?

Die ÖR (HD) Sender sind auf anderen Frequenzen, wenn die nicht gstört sind dürfte es da keine Probleme geben.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo zusammen es gibt ein gutes Feedback ein T-Stück wird verwendet, mit dem DVB-C Receiver ging es super habe ich heute gestestet.

Das Kabel war auch nicht richtig in der Antennendose gesteckt, habe meiner Großmutter jetzt auch einen Receiver bestellt.

Der Receiver wurde von einer Nachbarin zum Testen kurz geliehen, das T-Stück habe ich jetzt auch entfernt da meine Großmutter 2 TVs hat einen im Eßzimmer und einen im Wohnzimmer.

Liebe Grüße Björn  


@Pico1988  schrieb:

das T-Stück habe ich jetzt auch entfernt da meine Großmutter 2 TVs hat einen im Eßzimmer und einen im Wohnzimmer.


Nun ist in einem Zimmer dunkel?

Aus meiner Sicht ist das T-Stück schon sinnvoll, wenn beide TV verwendet werden sollen.

Ein Receiver kann dieses Problem nur bedingt lösen. Der TV wo der Receiver angeschlossen ist kann ja per HDMI mit Bild und Ton versorgt werden, der andere über den Antennenausgang von Receiver. Nur gibt der das TV Signal aus wenn der Receiver im Deep-Standby ist?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das T-Stück wurde nur Testweise entfernt, um zu prüfen ob dieser vielleicht die Störquelle ist den  werde ich zum Wochenende wieder zwischen klemmen.

Nun läufts ja wieder Receiver wird dann nur einer gebraucht fürs Wohnzimmer, der kleine Telefunken hat einen Intgrierten Receiver.

Gruß Björn