abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein DSL seit 3 Monaten
Paolo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo alle Mitleidenen!

Wir haben vor 2,5 Monaten das Surf SOFORT Paket gekauft. Das mit dem UMTS klappt auch ganz gut, allerdings sollte das ja nur eine Übergangslösung sein, aber wird langsam zur Regel. Wir haben keinen Vertrag und nix mitgenommen, dass ist also ein Neuanschluss.

Ich hab bestimmt schon 15 Mal mit jemanden von der Hotline telefoniert, wurde aber jedes mal enttäuscht. Anscheinend hält die Telekom die Freischaltung auf. Das Wort "Stornierung" ist bereits von der Mitarbeiterin ins Spiel gebracht worden...

Wir sind offensichtlich Nutzer der letzten Meile und daran hapert es dann auch. Bei der Konkurrenz müssten wir 5 Euro mehr zahlen als üblich, weil wir in einem schlecht ausgebauten Gebiet wohnen. Deshalb WILL ich dieses Vodafonepaket.

Kann mir hier jemand helfen oder hat jemand einen guten Tipp? Stornieren lassen oder kündigen? Kann ich direkt die Telekom anrufen?

Grüße
11 Antworten 11
Paolo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab ja auch schon viel gelesen und eigentlich ist es alles nur traurig. Ich wäre ein treuer Vodafone Kunde geworfen, mit dem sie schön Geld verdient hätten, aber ich glaube daraus wird nix... Ich stell mal ne Behauptung auf:

Die wollen gar kein Geld mit mir verdienen und da bin ich nicht der Einzige...

Und wie kann man überhaupt was verkaufen, was man gar nicht hat?
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo Paolo,


wie ich an anderer Stelle auch schon sagte, ich kann den Frust und die Verärgerung derjenigen, denen es so oder ähnlich geht wie Ihnen, voll und ganz verstehen. Die Situation ist sicherlich alles, nur nicht befriedigend.

Anscheinend hält die Telekom die Freischaltung auf. Das Wort "Stornierung" ist bereits von der Mitarbeiterin ins Spiel gebracht worden...

Das mit der (Achtung, böses Wort!) Verzögerungstaktik der Telekom ist leider nicht neu. Beweisbar ist natürlich nichts, ist klar. Aber ich habe es damals selbst erlebt: Nachbar und ich wollen DSL. Ich bei Arcor, er bei DTAG. Er war nach wenigen Wochen am Netz, ich habe fast ein Jahr auf einen freien Port gewartet. Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht. Oder doch?


Wir sind offensichtlich Nutzer der letzten Meile und daran hapert es dann auch. Bei der Konkurrenz müssten wir 5 Euro mehr zahlen als üblich, weil wir in einem schlecht ausgebauten Gebiet wohnen. Deshalb WILL ich dieses Vodafonepaket.

Und ich bin mir sicher, Vodafone würde Ihnen das auch sofort zur Verfügung stellen, wenn sie könnten, wie sie wollen. Können Sie aber anscheinend nicht. Wenn auch mit relativ großer Wahrscheinlichkeit nicht aus Selbstschuld.


Kann ich direkt die Telekom anrufen?

Können Sie. Nur bringt das vermutlich eher weniger was, da Sie dort kein Kunde sind. Von daher...


Die wollen gar kein Geld mit mir verdienen und da bin ich nicht der Einzige...

Warum sollte Vodafone das nicht wollen? Ich habe es in einem anderen Fred schon mal geschrieben (zumindest sinngemäß):

Warum sollte Vodafone eine gewünschte Leistung nicht zur Verfügung stellen, wenn sie es allein in der Hand hätten (also nicht von Außenstehenden oder, wie in diesem Fall, von einem direkten Wettbewerber abhängig wären) und damit einen neuen Kunden ans Netz nehmen könnten?

Und wie kann man überhaupt was verkaufen, was man gar nicht hat?

Das tut Vodafone ja nicht. Behaupte ich zumindest mal. Auch hier gilt m.E. das, was ich gerade ein Zitat weiter oben geschrieben habe.


Viel Erfolg und vor allem die nötige Nervenstärke wünscht

der Ritter

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

elg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Paolo,


Und noch ein Hinweis in eigener Sache:
Der Ritter ist nicht für das Forum tätig und äussert sich hier rein privat!

der Ritter


Aber wohl für Vodafone!

E.L.G.
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
Aber wohl für Vodafone!


Aha. Steht wo? Sagt wer?

Ist aber niedlich. Beteiligt man sich an den (wie oben schon geschrieben zum Teil durchaus nachvollziehbaren) "Ausk*tz-Runden", ist man der Gute.

Schreibt man auch mal eine andere Sichtweise (die man auch als rational denkender Mensch haben kann, aber das nur am Rande), ist man Vodafone-Mitarbeiter.

Ich bin begeistert...

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

elg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber wohl für Vodafone!


Aha. Steht wo? Sagt wer?

Ist aber niedlich. Beteiligt man sich an den (wie oben schon geschrieben zum Teil durchaus nachvollziehbaren) "Ausk*tz-Runden", ist man der Gute.

Schreibt man auch mal eine andere Sichtweise (die man auch als rational denkender Mensch haben kann, aber das nur am Rande), ist man Vodafone-Mitarbeiter.

Ich bin begeistert...


Ich glaube nicht, daß man was "positives" über Arcor nach der Übernahme durch Vodafone schreiben kann.

Ich habe, bis Ende 2009, viele Gespräche mit dem Kundendienst geführt und selbst die ehemaligen
Arcor-Mitarbeiter waren entsetzt über diesem Zustand.

E.L.G.
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich glaube nicht, daß man was "positives" über Arcor nach der Übernahme durch Vodafone schreiben kann.


Warum nicht? Die Produkte sind weitestgehend identisch geblieben (bzw. sind erweitert worden), die Mitarbeiter auch...ohne das interne Prozedere en detail zu kennen, kann ich keine grundlegenden Änderungen erkennen.

Was mich ja persönlich mal sehr interessieren würde: Wieviele DSL-Kunden hat Vodafone denn bisher erfolgreich schalten können und bei wievielen kam es zu den hier im Forum geschilderten unangenehmen Verzögerungen? Der Prozentsatz wäre echt mal informativ.


Der Ritter

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

minidiegi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,
ich liege auch in so einem sch..ß Gebiet.
O2 hat mich Monate lang hingehalten, bis ich den Auftrag storniert habe.

Am 06.04.2010 habe ich VF beauftragt, mein Schalttermin mit einer 1000er Leitung, lt. FB mit 54db Dämpfung, ist am 27.04.

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, war vorher bei 1und1 mit Telekom Festnetzanschluss. Da 1und1 mir keinen Komplettanschluss schalten wollte, habe ich mich auf die Suche nach einem Anbieter gemacht der das bei meiner Leitung anbietet.

Bin mal gespannt, ob ich zu den vielen Zufriedenen gehören werde, oder zu denen die sich hier melden.
Gruß minidiegi

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser, deutscher Schriftsteller
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
Bin mal gespannt, ob ich zu den vielen Zufriedenen gehören werde, oder zu denen die sich hier melden.



Hallo minidiegi,


also meiner Meinung nach schließt sich das nicht aus...ich denke, es ist überaus schön, wenn sich auch mal die Zufriedenen hier zu Wort melden. Denn leider sehen viel zu viele User diese Plattform ausschließlich/überwiegend als Medium, um sich einfach mal unstrukturiert auszuk*tzen (auch wenn ich persönlich den Ärger in vielen Fällen wirklich verstehen kann) und das ist dann schon schade.

Von daher: Viel Erfolg und danach viel Spaß beim Berichten. 🙂


Der Ritter

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

minidiegi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,
dass sich hier fast hauptsächlich nur diejenigen melden, die ein Problem haben ist verständlich.

Da ich Mod in einem anderen Forum bin, weiß ich, dass es gut ist auch ab und an mal was positives zu berichten/lesen.

P.S.: Berichten werde ich auf jeden Fall 🙂
Gruß minidiegi

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser, deutscher Schriftsteller