abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein DSL seit 3 Monaten
Paolo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo alle Mitleidenen!

Wir haben vor 2,5 Monaten das Surf SOFORT Paket gekauft. Das mit dem UMTS klappt auch ganz gut, allerdings sollte das ja nur eine Übergangslösung sein, aber wird langsam zur Regel. Wir haben keinen Vertrag und nix mitgenommen, dass ist also ein Neuanschluss.

Ich hab bestimmt schon 15 Mal mit jemanden von der Hotline telefoniert, wurde aber jedes mal enttäuscht. Anscheinend hält die Telekom die Freischaltung auf. Das Wort "Stornierung" ist bereits von der Mitarbeiterin ins Spiel gebracht worden...

Wir sind offensichtlich Nutzer der letzten Meile und daran hapert es dann auch. Bei der Konkurrenz müssten wir 5 Euro mehr zahlen als üblich, weil wir in einem schlecht ausgebauten Gebiet wohnen. Deshalb WILL ich dieses Vodafonepaket.

Kann mir hier jemand helfen oder hat jemand einen guten Tipp? Stornieren lassen oder kündigen? Kann ich direkt die Telekom anrufen?

Grüße
11 Antworten 11
Paolo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich hab heute angerufen und die Stornierung veranlasst. Ich hoffe das wird gut abgewickelt, damit ich nicht noch mehr Nerven verlieren... Was wir dann machen? Zur Telekom gehen wir auf jeden Fall nicht. Falls es an denen liegt (wonach es sich ja bei den meisten hier anhört), sollen die nicht auch noch dafür belohnt werden.

Gab es da nicht ein Formular für? (Sonderkündigung) Ich finde es leider nicht.
forumuser_oh
Youngster
Youngster
Nabend Forenfreunde,

dann bin ich ja im richtigen Club hier :cry:
Hatte einen 1&1 Komplettanschluss (ohne DTAG) und bin umgezogen. 1&1 konnte oder wollte mir am neuen Wohnort kein DSL anbieten, daher konnte ich vorzeitig den Vertrag beenden.

Am neuen Wohnort war bis zu meinem Einzug ein Vodafone DSL Anschluss vorhanden und wurde vom Vormieter mitgenommen. Ich wollte dann auch Vodafone-Kunde werden und habe fix einen Anschluss bestellt. Dann begann die Odysee:

Die erste Leitung wurde an meinen alten(!) Wohnort bestellt. Selbiger war aber noch aktiv (weil überschneidend gekündigt) - welch Wunder. Es ist offensichtlich, dass VF bereits die Leitung bestellt hat, bevor mein handschriftlich korrigierter Vertrag vorlag. Daher die Bestellung an die falsche Adresse. Töfte :evil:

Nachdem ich daraufhin mehrfach mit der VF-Hotline telefoniert habe und das Adress-Wirrwarr aufgelöst habe, der 2. Anlauf...

Erneut "100% Beschaltung" als Rückantwort der Telekom - diesmal aber leider an der richtigen Anschrift. Ich war geschockt - kein Port frei? Es gab doch einen Anschluss an dieser Adresse und außerdem hatte ich doch auch einen Port an der alten Anschrift....
Hmmm, wieder mehrfache Anrufe bei der Hotline - und ein erneuter Versuch, den Anschluss bei der Telekom zu bestellen.

Mittlerweile sind mehr als 4 Wochen seit Vertragsabschluss vergangen und heute wurde - auf meinen Anruf bei der Hotline hin - der 3. Anlauf gestartet, bei der Telekom die Leitung zu bestellen. Wieder mal wurde mir eine gute Chance in Aussicht gestellt, endlich den langersehnten DSL Port zu bekommen. Warum die Telekom ausgerechnet beim 3. mal keine Beschaltung rückmelden soll, konnte mir kein VF Mitarbeiter beantworten. Zeitgleich mit diesem neuen Vorstoß ist meine VF-seitige Kündigung unterwegs. Cool, oder?

Das warte ich noch ab, dann werde ich andere Anbieter ausprobieren. Es kann doch so schwer nicht sein, einen Anschluss zu bekommen. Braucht man wirklich 5-6 Wochen, um einem Kunden zu sagen "es gibt kein DSL" ?
Die bereits zugesagten 30 Euro "Schmerzensgeld" in Form einer Gutschrift kann ich mir beim Storno auch abschminken - die Mehrkosten durch Handytelefonate, Faxe und Zeit in der Warteschleife während der telefonlosen/DSL-losen Wochen bleiben mir ja wenigstens erhalten. :?

Ich weiss nicht, ob Alice oder Versatel (die ich beim 3. erfolglosen Versuch als nächstes beauftragen werde) das hinkriegen weiss ich nicht. Aber ich werde nichts unversucht lassen. Ich bin Informatiker und BRAUCHE DSL. Und WOLLEN sowieso 😎

Fazit: bisher grande Katastrophe mit Vodafone - ständig musste ICH proaktiv die Hotline anrufen - von alleine kam da nix. Außer einem sinnfreien Brief (Umzugsbestätigung eines nie erfolgten Umzugs, etc.)...
Aber nett sind sie ja, das kann man den freundlichen Mitarbeiter der Kundenbetreuung echt nicht abreden. Das macht das Problem allerdings nicht besser.

Bin mal gespannt, was noch so kommen mag.