Kein DSL mehr!
GRiva
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

Folgendes Problem habe ich seit heute Mittag.

Mein gesamtes Internet funktioniert nicht mehr. Mein Zugang läuft durch eine Easy-Box 803 auf der Firmware 30.05.211.

Wie bereits gesagt, funktioniert seit heute Mittag das Internet nicht mehr. Ich gehe über WLAN ist Netz und ein anderer PC direkt über LAN. Bei beiden funktioniert es nicht. Zudem komme ich weder über mein Handy noch über mein Tablett ins Internet.

Dabei spuckt die Easy-Box die ganze Zeit die gleiche Meldung aus.

"DSL nicht verfügbar

Ihre DSL Verbindung ist derzeit nicht verfügbar."

Allte Geräte verbinden sich zwar mit der Easy Box, aber es kommt bei jedem Seitenaufruf zu der oben genannten Meldung.

Daher kann ich definitiv schließen, dass die Ursache nicht bei den Endgeräten liegt, sondern bei der Box, der Leitung oder Vodafone selber. Interessanterweihabet mein Onkel das gleiche Problem schon seit Mittwoch, nurhat er keine Easy Box sondern ein älteres Arrangement aus alten Arcor Tagen.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht find sich andere, die das gleiche Problem auch haben.

Mit der Hotline habe ich noch nicht gesprochen, da ich schon abschätzen kann, was die mir empfehlen werden.

Bedanke mich im Voraus

GRiva

PS: Mein Onkel hat es mit einem neuen Modem versucht, aber das hat bei denen auch nichts gebracht.

Eine Lampe an unserer Easy Box leuchtet nicht rot, wie sie es sollte, sondern blau. Könnte ein Reset der Box theoretisch das Problem lösen?

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@GRiva schrieb:

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht find sich andere, die das gleiche Problem auch haben.

Mit der Hotline habe ich noch nicht gesprochen, da ich schon abschätzen kann, was die mir empfehlen werden.

Ich verstehe ehrlich gesagt nach wie vor nicht, warum immer nach anderen Menschen mit Problemen statt nach anderen Menschen mit Lösungen gesucht wird.  Aber sei's drum...

Ein Anruf bei der Hotline, verbunden mit einer Störungsmeldung, könnte aber schon hilfreicher sein als ein Posting in einem moderierten Forum mit Kunden für Kunden.

@GRiva schrieb:

Eine Lampe an unserer Easy Box leuchtet nicht rot, wie sie es sollte, sondern blau. Könnte ein Reset der Box theoretisch das Problem lösen?

Ist es denn u.U. möglich, die entsprechende Lampe mal genauer zu benennen?  Das könnte die Eingrenzung des Problems und eine eventuelle Unterstützung enorm erleichtern...

Und was einen Reset angeht:  Kann ja nix kaputtgehen dabei.  Versuch macht kluch.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Die Leuchte müsste die DSL-Leuchte sein. Dieser Kreis mit dem Pfeil drumrum...

Habe einen Reset versucht, der hat nichts gebracht und ein Update auf eine neuere Firmware ebenfalls nicht.

Die Hotline werden wir morgen ausprobieren, die wird ja heute bestimmt nicht da sein.

Weiß auch grad nicht, wo ich die Nummer hab... 😛

@GRiva schrieb:

Die Hotline werden wir morgen ausprobieren, die wird ja heute bestimmt nicht da sein.

Weiß auch grad nicht, wo ich die Nummer hab... 😛

Na doch...die sind 24/7 da.  0800-172-1212 ist die Nummer erster Wahl. 🙂

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

0800-1721212 24Std 7 Tage die Woche erreichbar 😉

Edit:@Ritter:hasst du ein Zahnstocher oder ähnliches in der F5 Taste?Smiley (überglücklich)

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Da es sich hier um eine Technische Störung handeln dürfte, würde ich die 0800/1721201 empfehlen, die haben zudem die Möglichkeit die Leitung vorab zu prüfen.

Der grösste Vorteil dürfte aber sein,d as dieb Wartezeit hier meist geringer ist 😉

LG xSparky24c

Ich äußere mich hier rein Privat.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn nur die DSL Lampe blau ist, dann fehlen der Box wegen irgendeinem Grund die Zugangsdaten und die meldet sich nicht an. Kommt mal vor.

Mit nem Spitzen Gegenstand den schwarzen Resetknopf 5 Sek.( Auslieferzustand wieder Herstellen ) drücken und die Box dann mit MIC oder DSL Benutzername und Kennwort neu Einrichten.

Fehlen die Daten ( MIC z.B. )dann lasst euch von den netten Leutz der Hotline helfen...

@smarty008 schrieb:

Mit nem Spitzen Gegenstand den schwarzen Resetknopf 5 Sek.( Auslieferzustand wieder Herstellen ) drücken

Bitte 15 sek. drücken!