Kein Anruf von Vodafone Festnetz zu Vodafone Callya möglich
Petra-Muc-1a2b3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin vor ein paar Wochen mit meiner Handynummer zu Callya gewechselt. Ich kann andere Nummern anrufen und andere Personen können mich anrufen. Nur wenn ich von meinem Vodafone Festnetz auf meinem Callya Handy anrufen will, kommt die Ansage, die Rufnummer ist nicht vergeben (was ja nicht zutreffend ist).

Beim technischen Support von Vodafone Festnetz konnte man mir nicht weiterhelfen, bei der 08001721212 wird man an die Callya Hotline 0172 2290229 verwiesen. Dort erhält man die Ansage, dass der Callya Support kostenpflichtig ist.

Da es jedoch ein Vodafone internes Problem zu sein scheint, möchte ich eigentlich keine kostenpflichtigen Dienste in Anspruch nehmen, weshalb ich zunächst hier mein Glück versuche.

Hatte jemand dasselbe Problem? Wie wurde es gelöst?

Oder kann sich vielleicht ein Moderator meinem Problem annehmen?

Viele Grüße

Petra

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ingo,

ich habe gestern nach mehreren Versuchen, zusammen mit dem Support die Störung zu beheben, ein Ticket beim Festnetz-Anschluss einstellen lassen.

Mein Test-Anruf auf meinem Handy soeben war erfolgreich.Smiley (fröhlich)

Wer auch immer die Störung behoben hat, Techniker-Team Festnetz oder Techniker-Team mobile, vielen Dank!

Vorgang hier kann somit geschlossen werden.

Viele Grüße

Petra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Klingt nach Routing Problem. ein moderator wird sich sicher zeitnah bei dir melden, deine Daten aufnehmen und dies abn die Technik weiterleiten.

Grüße

Nico

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Petra,

von Deiner CallYa-Karte aus kannst Du aber sonst aber alle anderen Anschluss erreichen?

Weißt Du auch von anderen Rufnummern die Schwierigkeiten haben Deinen Festnetzanschluss zu erreichen?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

ich habe gestern noch diverse Tests durchgeführt. 2 externe Festnetzanschlüsse, eine D1-Sim, eine O2-Sim und eine Callya-Sim mit Original-Callya-Nummer. Hier sind alle Telefonate von und zu meinem Festnetz und meiner Callya-Sim mit portierter Nummer möglich.

Auch Anrufe von meiner Callya-Sim mit portierter Nummer zu meinem Festnetz und zu allen anderen Test-Nummern sind möglich.

Einzig von meinem Vodafone (Kabel) Festnetz zu meiner Callya-Sim mit portierter Nummer kann man nicht anrufen. Ich als Laie vermute, dass sich mein Festnetz Vodafone-intern in das Callya-Netz einwählt, jedoch meine portierte Rufnummer nicht als Callya-Nummer erkennt und deshalb meldet, dass die Nummer nicht existiert.

Der Kundendienst von Vodafone Kabel und der technische Support von Vodafone Kabel konnten sich diese Problematik nicht erklären und meinten, am ehesten müsste da der technische Support von Vodafone mobile / Callya etwas machen können.

Viele Grüße

Petra

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Petra-Muc-1a2b3,

schick mir bitte mal Deine CallYa-Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Dazu benötige ich bitte auch Deine Festnetznummer bzw. die Kundennummer des Kabelanschlusses. Ich leite das dann an unsere Technik zur Klärung weiter und melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, wenn es Neuigkeiten gibt. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo @Petra-Muc-1a2b3,

unsere Technik hat geantwortet, konnte den Fehler jedoch nicht nachvollziehen. Smiley (gleichgültig) Tritt das Problem noch auf? Falls ja, so schick mir bitte nochmal Beispiele (möglichst aus den letzten 24 Stunden) per PN, wann Du Deine Callya-Nummer von Deinem Festnetzanschluss nicht erreichen konntest und was passiert (Signalton, Ansage). Dann kann die Technik genauer schauen, was passiert.

Danke & viele Grüße

Ingo

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Hallo Ingo,

ich habe gestern nach mehreren Versuchen, zusammen mit dem Support die Störung zu beheben, ein Ticket beim Festnetz-Anschluss einstellen lassen.

Mein Test-Anruf auf meinem Handy soeben war erfolgreich.Smiley (fröhlich)

Wer auch immer die Störung behoben hat, Techniker-Team Festnetz oder Techniker-Team mobile, vielen Dank!

Vorgang hier kann somit geschlossen werden.

Viele Grüße

Petra

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Petra-Muc_1a2b3,

prima, das freut mich. Smiley (fröhlich) Dann hänge ich hier ein Schloss dran. 

Viele Grüße

Ingo