abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 4G-Empfang bei CallYa
Simon150200
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

seit einigen Tagen habe ich kein 4G mehr. (Ich wohne im Landkreis München)

Mein Handy ist ein iPhone 7 Plus, das LTE fähig ist.

 

Ich habe bereits folgendes probiert:

- 4G aus und wieder an

- Neustart des Handys

- SIM-Karte in anderes iPhone

 

Leider hat das alles nicht funktioniert. 

 

 

 

Edit: Verschoben in zutreffendes Board, @Simon150200.

 

Vielleicht hat jemand hier einen Tipp, woran es liegen könnte. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Simon150200

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie gut, daß im gesamten Landkreis München nur ein einzelner einsamer Sendemast steht, so daß sich das Thema sicher schnell beheben lassen wird, @Simon150200.

 

Einfach bitte mal in diesen oder diesen Thread schauen, @Simon150200.  Hilft sicher schon mal weiter.

 

Und nur am Rande:  Was ist denn beim Anruf bei der Kundenbetreuung rausgekommen, der doch sicher schon stattgefunden hat?  Also zusätzlich zu


@Simon150200 schrieb:

- 4G aus und wieder an

- Neustart des Handys

- SIM-Karte in anderes iPhone


meine ich.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hat sich der Tarif geändert?

Ja, der Tarif hat sich vom Smartphone Special auf Talk und SMS geändert. Liegt das daran? 

 

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich entweder um eine größere Störung oder ein Problem handelt das nur an mir liegt. 

 

Bei der Kundenbetreuung habe ich noch nicht angerufen, da hier doch auch Mitglieder des Supportteams unterwegs sind und es bei dem Problem nicht um ein Gravierendes geht. 


@Simon150200 schrieb:

Ja, der Tarif hat sich vom Smartphone Special auf Talk und SMS geändert. Liegt das daran? 


Wenn keine Datenoption gebucht ist, dann m.E. ja.  Siehe auch hier.

 

 


@Simon150200 schrieb:

Bei der Kundenbetreuung habe ich noch nicht angerufen, da hier doch auch Mitglieder des Supportteams unterwegs sind und es bei dem Problem nicht um ein Gravierendes geht. 


Ich kann mir vorstellen, daß die Damen und Herren an der Hotline auch mal froh sind, mit einem nicht-gravierenden Thema "konfrontiert" zu werden. 😉

 

Und da die Moderatoren hier nicht 24/7 unterwegs sind, kann der Anruf je nach Dringlichkeit die schnellere Lösung darstellen, @Simon150200.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Simon150200
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, eine Datenoption (1,5 GB) ist gebucht. Außerdem sind noch die 100GB aktiv.

Ich werde noch bis morgen warten. Vielleicht ist bis dahin ein Moderator darauf aufmerksam geworden. Ansonsten rufe ich bei der Hotline an. Das Problem ist ja nicht sehr dringlich.
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon150200,

 

erst einmal möchte ich Dich hier in der VF Community willkommen heißen - wenn auch mit etwas Verspätung Smiley (zwinkernd)

 

Besteht Dein Problem denn noch immer?

Falls ja, wäre es gut wenn Du uns die benötigten Infos aus dem Thread "Wie poste ich eine Störung?" zukommen lässt.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!