Kaum Internetgeschwindigkeit bei Red Internet & Phone 400
Metropolitan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Seit einiger Zeit habe ich mit meinem WLAN Probleme ich habe einen Red Internet & Phone 400 Vertrag. Aber seit einiger Zeit erreiche ich kaum mehr als 1 Mb/s gerade mal 400 KB/s!!! Ich bezhale für 400 MB/s und nicht 400 KB/s. Bei einer Messung lag der Ping bei 34 ms. Ich wohne in Wolfsburg im Stadtteil Hellwinkel wo zurzeit Bauarbeiten an einer neuen Wohnsiedlung stattfinden hat das vielleicht was mit den Bauarbeiten zu tun? Auf jeden Fall ist diese langsame Geschwindigkeit nicht auszuhalten. Als ich meinen PC mit dem LAN Kabel von der KabelBox zum PC angeschlossen hatte erreichte ich auch nur 300 KB/s. Ich bitte um Hilfe

LG

10 Antworten 10
Manu
Moderator:in

Hallo Metropolitan,

das ist ja schon ziemlich wenig, was da derzeit bei Dir ankommt.

Hast Du den ganzen Tag über nur so geringe Geschwindigkeiten? Oder gibt es auch "bessere Zeiten"?

Wurde an den Einstellungen etwas verändert? Nutzt Du andere Geräte?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Metropolitan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo erstmal

Ja 24 Stunden immer solche Werte, ich benutze mein Smartphone und in der Regel mein PC. Nein ich habe seitdem ich den Vertrag habe und die KabelBox nichts verstellt. Liegt es vielleicht an dem weißen WLAN Kabel? Weil ich das einfach rausgezogen hatte und dann wieder angeschlossen habe (dabei hat es sich ein wenig verdreht)
pRo-Marco

Hi Metropolitan,

es ist schon möglich, dass es am Antennenkabel liegt. Ich schau mir das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Hallo. Ich habe ihnen die Nachricht jetzt geschickt

Schönen Sonntag

pRo-Marco

Hi Metropolitan,

da scheint es ein Problem mit LTE-Einstrahlung im Haus zu geben. Ich schicke Dir gern kostenlos einen Techniker, der prüft wo das Signal einstrahlt. Im Idealfall kann er es auch gleich beheben. Schick mir bitte noch eine Handynummer unter der wir einen Termin vereinbaren können.

Viele Grüße

Marco

Hi

Ich habe ihnen meine Telefonnummer per PN geschickt

LG

Tobias

Hey,

der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie werden sich melden 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin

Ein Techniker war vor Ort und hat gleich, laut seinem Beschreiben, 2 Fehler gelöst. Erstens die veraltete Multimediabüchse und zweitens hat das Fernsehkabel den Frequenzbereich gestört. Das WLAN funktioniert nun mit besseren Werten. Allerdings ist jetzt ein neues kleines Problem aufgetreten was mir erst vorhin aufgeafllen ist. Manchmal trennt sich das WLAN von meinem PC, Handy etc. und verbindet sich nach 5 - 10 Sek. wieder diese Trennungen passieren unregelmäßig manchmal alle paar Minuten jetzt z.b garnicht mehr. Weiß jemand woran das liegt?

LG

Die Signalabbrechungen wurden durch einen Routerneustart behoben also das ist wieder in Ordnung allerdings ist einmal die KabelBox abgestürtzt und das @ hat schnell geblinkt und es hat sich neugestartet seitdem ist die Geschindigkeit wieder langsam (4 Mb/s)