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am 03.02.2020 21:28
Hallo liebe Freunde,
seit Wochen habe ich bemerkt dass in meinem Segment PLZ 88131 abends fast nichts lauft. Bemerkt habe ich als ich IPTV schauen wollte... Also von 18 bis 22 Uhr nur Stottern und Buffering. Am Tag ist die volle Breite 200,00 Mbit/s da. Blöd nur dass am Tage muss man arbeiten 🙂
Speedtest zu vodavones nechste Laterne zeigt immer 200, also lokal im Segment (und Modemwerte) alles Supi. Test zu DE-CIX zeigt abends (gerade jetzt) Download:3,27Mbit/s und erreicht manchmal die ganze 5 Mbit/s. Zu VOIP Provider ist natürlich die gleiche Hose (tote).
Was ist los Vodafone?
bis wann wird es behoben?
am 03.02.2020 23:00 - zuletzt bearbeitet am 04.02.2020 08:45 von Su
... So. Jetzt ist 22:50 und die Downloadgeschwindigkeit steigt ein wenig auf 10,49 Mbit/s. Also ganze 5%!
Datum: 03.02.2020 Uhrzeit: 22:50:19 Test-ID: ***
Edit: ID entfernt / LG, Su
am 04.02.2020 09:42
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.02.2020 11:44
Hi Tobias,
habe die PN an Dich verschickt.
Heute morgens um 8:30 war bei https://breitbandmessung.de alles Prima - 200/25 - hmm...
Schöne Grüße
Sergej.
am 04.02.2020 13:17
Hey,
es gibt bei Dir leider eine zentrale Auslastung, ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und an den Auftrag angebündelt. Du bekommst eine SMS wenn es erledigt ist, sorry 😞
LG
Tobias
am 04.02.2020 16:02
Hallo Tobias,
kannst Du mir bitte auch Ticket Nummer für die Störung mitteilen? Ich möchte es in 2-3 Tagen erledigt sehen, sonst muß ich mir einen anderen Provider suchen. Bezahle auch Business Tarif, weil beruflich brauche.
Gruß,
Sergej.
am 05.02.2020 08:11
Hey,
die Ticketnummer ging per Mail raus. Ergänzend dazu; es wird nicht in 2-3 Tagen erledigt sein. Wende Dich dazu dann an die Kollegen vom Beschwerdemanagement.
LG
Tobias
am 10.02.2020 09:33
Hallo an alle,
kurze Aktualisierung - es hat nichts geändert - Paketverlust ab 18 Uhr täglich bis zu 40%. Supportticket bleibt offen ohne Fristsetzung, Zusätzliche Beschwerde bleibt unbeantwortet.
Scheint zu sein, Vodafone versucht alles seine zahlende Kunden los zu werden.
PS Ist es nicht so, wenn man einige hunderte Gbit Anschlüsse verkauft, sollte auch die Bandbreite dazu zukaufen? Hmm...
am 11.02.2020 14:36
Hallo _Sergej_,
Deine Beschwerde ist am 07.02.2020 eingegangen, darauf wirst Du noch eine Antwort erhalten.
Tobias hat Dir ja bereits mitgeteilt das diese Arbeiten nicht innerhalb von ein paar Tagen erledigt werden können.
Viele Grüße Martin
am 11.02.2020 16:13 - zuletzt bearbeitet am 18.02.2020 14:55 von Jens
Lieber Martin,
ich möchte wissen, bis wann die Störung gefixt wird und nicht umgekehrt - wie lange wird es sicher nicht gefixt. Da ist ein Unterschied dazwischen 🙂
Mein Störungsticket *** stammt wohl vom 04.02.20. Meine Beschwerde, dass eben dieser Call auf ungewisse Zukunft ausgerichtet ist stört mich ein wenig. Darum ist die Beschwerde. Ich möchte mein Anschluss benutzen, und möchte wissen, wann es wieder lauft. Sonst muss ich einen anderen Internetprovider suchen welcher mir Internet ohne gravierende Ausfälle liefert und bestehender Vertrag mit Vodafone auflösen. Ich möchte dabei eine friedliche Lösung hinsichtlich der nicht erbrachten Leistung.
Wenn die schnelle Behebung nicht möglich ist, lassen sie mich bitte aus dem Vertrag und ich werde ganz dankbar gehen.
Schöne Grüße,
Sergej.
Edit @_Sergej_: Ticketnummer entfernt. nicht öffentlich angeben. Gruß Jens