Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Re: Katastrophenstart
Idefix1
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin reichlich unglücklich über den Start unserer Vertragsbeziehung. Nach einem kompetenten und freundlichen Beratungsgesprächam 30.07. passierte folgendes:
1) Ihr Berliner Subunternehmen *** (oder so ähnlich) schlägt mir telefonisch Dienstag den 4.8. als Installationstermin vor, obwohl Herr *** auf meinen Wunsch hin den 7.8. notiert hatte. Ich willige ein.
2) Ich verbringe den Dienstagnachmittag zuhause, weil der Techniker zwischen 12-16 Uhr erscheinen soll. Das passiert nicht. Bei *** ist ab 15 Uhr niemand mehr erreichbar.
3) Widerwillig akzeptiert die Dame von *** am Mittwochvormittag, dass Ich am Vortag einen Termin mit ihrer Firma hatte. Sie schaut dann doch noch nach und erklärt mir, der Mitarbeiter sei offenbar "unfähig" gewesen. Am Freitag würden sie mir deshalb jemand anderen schicken.
4) Am Mittwochnachmittag moderiere ich noch einen anderen Ihrer Subunternehmer ab, der mir ebenfalls den Anschluss machen will. Offenbar eine Doppelvergabe. Später ruft dann noch eine Mitarbeiterin von Kabel Deutschland an. Will einen Termin machen. Dreifachvergabe?!?
5) Freitag kommt der Techniker. Und zwar der von seinem Arbeitgeber als "unfähig" bezeichnete anstatt eines versprochenen anderen. Der Mann ist etwas penetrant in seinem Auftreten, will sich bei mir für Dienstag "bedingt entschuldigen", aber gut, er macht seine Arbeit. Internet funktioniert. Den Receiver/Festplatte richte ich selbst ein.
6) HD-Vielfalt und SelectVideo funktionieren nicht. Fehlermeldung 303: keine Smartcard. Das lese ich am Freitagnachmittag ihrem Stördienst vor. Die Frau sagt, nee, das müsse ja noch freigeschaltet werden, sobald der Techniker seine Tour am Abend beendet hat. Sie verspricht (!!!) mir, dass ich am Wochenende mein HD-Vielfalt hätte.
7) Ich stelle am gleichen Freitagnachmittag fest, das mir noch eine zweite HD-Receiver-Festplatte geschickt wurde.
Ich komme Sonntagabend heim, freue mich auf HD-Vielfalt. Gleiche Fehlermeldung wie am Freitag. Versprechen gebrochen!
9) Ich rufe am Montag den 10.8. beim Stördienst an. Die Mitarbeiterin stellt vorwurfsvoll fest, dass ich ja 2 Festplatten bekommen habe. Mein Fehler?! Ich solle mich doch an den Kundenservice wenden, damit dieser erfährt, welche Smartcard er freischalten soll. Aha.
10) Ich rufe den Kundendienst an. Mitarbeiterin fragt, ob ich überhaupt eine Smartcard eingeschoben habe. Nein, war ja keine im Paket. Oha, im zweiten Paket ist eine Smartcard samt entsprechender Erklärung. HD-Vielfalt funktioniert jetzt.
11) Die überzählige schwere Festplatte wollen Sie zurück haben. Natürlich, ist jetzt auch egal, hab ja Zeit. Ich verpack neu und fahre zur Post.
Die Summe an Fehlern, die selbstbewussten Mitarbeiter und Subunternehmer, die in die Irre führen statt zu helfen, der enorme Zeit- und Nervenaufwand haben mir die vergangenen Tage gründlich verhagelt. Vorfreude aufs Kombipaket adé! Und ach ja, ich bin selbständig. Wissen Sie eigentlich, was ich in der verlorenen Zeit hätte verdienen können? Das war eine Schlechtleistung und wie immer, fühlt sich niemand verantwortlich, weil man nur Entschuldigungen hört von denjenigen Mitarbeitern, die es zuvor tatsächlich nicht verbockt haben.
Internet und Fernsehen funktionieren jetzt übrigend ganz toll. Aber der Weg dorthin, Wahnsinn...

Anmerkung Community-Team: Namen aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
ehem_Mitglied
Forum-Checker
KDG hat dir 2 Festplatten zugeschickt? Interessant...
Mehr anzeigen
digifrust
Netzwerkforscher
Evtl. meint er ja zwei DVR. Allerdings sind diese nicht schwer, also eher Leichtgewichte. So richtig steige ich da auch nicht dahinter...
Mehr anzeigen
Das_Omen
Netzwerkforscher
Das ist ein Feedback. Deshalb sollte man es nicht zu genau nehmen mit den Formulierungen. Kann ja nicht jeder im Detail wissen was er nun an Geräten bekommt. Viele wollen einfach nur das es funktioniert. Wobei man sich die beiliegenden Unterlagen bei den Paketen lieber im Detail ansehen sollte. Die Gefahr besteht, dass man mehr als einen Vertrag abgeschlossen hat. Was bei telefonischen Nachfragen halt passieren kann wenn Berta Hotline und Gustav Kunde gepflegt aneinander vorbei reden.

Warum nun mit einem Stern bewertet wenn das Produkt einwandfrei läuft ist wohl emotional bedingt.
Mehr anzeigen
Idefix1
Smart-Analyzer
Das_Omen ist ja nicht nur hellseherisch sondern auch empathisch begabt! Danke fürs Verständnis.
Es handelt sich um 2 XL-HD-Festplattenrekroder mit Smartcard-Slot der Marke Humix. Ist aber hier völlig irrelevant, siehe oben.
Ich habe das hier nur gepostet in der Community, weil ich keine Mailadresse von KD gefunden habe und mir eine Reaktion des Unternehmens erhoffe.
Mehr anzeigen
Das_Omen
Netzwerkforscher
Hast Du denn irgendwelche gezielten Fragen an jemanden vom KDG Community Team?
Oder erhoffst Du irgendeine bestimmte Reaktion?
Mehr anzeigen
Idefix1
Smart-Analyzer
Ich möchte einfach nur, dass verantwortliche Stellen dieses Chaos mal zur Kenntnis nehmen und dass man mich im Idealfall in irgendeiner (wenn auch nur symbolischen Form) entschädigt. Ich meine das Ernst: Die Zeit, die mich das Prozedere gekostet hat, bedeutet für mich einen echten Verdienstausfall!
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin
Hallo Idefix,

tut mir leid, dass du schon einiges mitgemacht hast. Ich würde gerne mal einen Blick in deine Kundendaten werfen. Schick mir dazu bitte deine Kundennummer, Name, Anschrift und dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schalte dir die Funktion gleich frei und du musst beim Antworten dann nur noch den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzen.

LG
Nancy

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin
Hallo Idefix,

danke für die Übermittlung deiner Daten. Ich habe in deinen Kundendaten nachgesehen und dein zurückgeschickter HD-DVR ist bei uns eingegangen. Hast du mal getestet, ob Select Video jetzt funktioniert? Ich habe dir eine kleine Wiedergutmachung auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Diese siehst du dann auf der nächsten bzw. übernächsten Rechnung.

LG
Nancy

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen