Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Behoben: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Betreff: Katastrophaler Umstieg zu Vodafone 1Gbit-Tarif
SteffiHamburg
Smart-Analyzer

Vor drei Tagen war der Vodafone-Techniker bei uns, um den Anbieterwechsel zu Vodafone und dort auf den Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable umzusetzen. Der Termin war schwierig, da der Techniker leider so gut wie kein deutsch oder englisch sprach und dadurch Fragen nicht geklärt werden konnten. Er hat die Hardware installiert, aber das Internet leider nicht ausprobiert. Das Internet über Vodafone Kabel ist sehr schwankend und fällt ständig aus. Gemessen werden - wenn es denn mal kurz geht - nur 100-200 MBit. Streamen ist nicht mehr möglich. Die am Router angeschlossene Alarmanlage und Videoüberwachungsanlage funktionieren seitdem auch nicht mehr. Wir haben zum Glück im Moment noch einen uralten O2-Tarif, über den wir derzeit noch ins Internet können. Gibt es Hoffnung auf Hilfe und ein stabiles schnelles Internet oder sollen wir den Vertrag widerrufen??? 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Poste bitte mal die Signalwerte...

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Es gibt keine ipv4 mehr bei den Tarifen.... 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen