Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2018 06:57
Noch immer besteht das Problem das im Bezirk Treptow / Köpenick Plz.12489 in den Abendstunden eine Katstrophale Bandbreite zur Verfügung steht. Erreicht man in den Tagsüber Werte zwischen 75 - 99 Mbit/s Download sind es ab 19:00 Uhr meist nur noch 1.5 - 7.0 Mbit/s Download. Vernünftiges Streamen bekannter Anbiter ist dann leider nicht mehr möglich. Natürlich wissen alle Kunden im Näheren Umkreis (Nachbarn) das dies ein technisches Problem ist, da Vodafone mehr Engegement auf Vertragsabschlüsse legt, als einfach mal die technischen Vorraussetzungen für die wachsende Kundenstrucktur zu schaffen. Die somit erbrachte Leitung von Vodafone steht natürlich in keinem Verhältnis zu den verlangten Kosten. Somit wäre meine Frage: Wann ist die von mir gebuschte Bandbreite dauerhaft Nutzbar? Bekomme ich eine Vergütung für die letzten Monate? Und bsteht ein Sonderkündigungsrecht falls das Problem nicht dauerhaft gelöst werden kann? Vielen Dank für Ihr Feedback!
am 13.11.2018 11:54
Hallo MDO75,
hattest Du Dich dazu schon einmal bei uns gemeldet? Ich habe dazu keinen weiteren Beitrag von Dir gefunden. Du kannst mir aber mal Deine Adresse und Kundennummer senden, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Melde Dich bitte wieder hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia