Ich habe seit Vertragsbeginn (ein Paar Monaten ) mit verlusten von Datenpaketen zu kämpfen (KABEL DSL NRW). Videotefonie in Corona Zeiten oder einmal spielen ist damit nicht machbar.
Ich vermutte überlastete Knotenpunkte die Problematik wurde schon mehrfach erwähnt. (und lösungsansätzte wie Ip6 / ip4 switch auch )
Die Temporäre Lösung ist ein Router reset dann habe ich ein Paar Stunden so gute Werte wie unten im zweiten Bild.
Vor einem Monat habe ich beim Support eine wirklich ausführliche Email geschrieben und um Hilfe gebeten. Sowie um einen echten Techniker als Ansprechpartner gebeten, ausserdem um eine Ticketnummer damit der Fall nicht immer beim nächsten Callcenter Mitarbeiter von vorn anderes interpretiert wird.
Passiert ist leider nichts nur der Hinweis auf einen erneuten Routerreset per Telefoninfo. Es ist einfach unglaublich was Vodafone bei mir für das Geld abliefert und wie viele Stunden ich schon dafür investiert habe.

