Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Kann oft keine Anrufe empfangen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

in letzter Zeit kommt es oft vor, dass mich Anrufer nicht erreichen können. Ich erhalte dann immer die SMS, dass ich einen verpassten Anruf habe bzw. dass ich eine neue Mailbox-Nachricht habe. Einen Anruf in Abwesenheit habe ich dabei nie, das heißt, der Anruf hat mein Handy nie erreicht.

Seltsam ist, dass es schon vorgekommen ist, dass ich am surfen war (nicht über WLAN), während besagte SMS angekommen ist. Ich hatte also ein Netz, 3G/4G. Wieso reicht das dann nicht für einen eingehenden Anruf?

Als ich letztens auf den ADAC gewartet habe, teilte mit der Pannenhelfer mit, er habe mich die ganze Zeit versucht anzurufen. Nicht ein Anruf kam durch, obwohl ich die ganze Zeit Netz hatte.

Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft, keine Weiterleitung, keine Anrufsperre von unbekannten Nummern etc.

Jedes Mal wenn ich mein Handy dann mit Freunden teste, funktioniert alles wie gewohnt.

Woran liegt das? Vielen Dank für Eure Hilfe!
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Mo329,

 

was nutzt Du für ein Telefon?

 

Viele Grüße

 

MajaT

Mehr anzeigen
SuperUser
Oft liegen die Probleme im 4G/LTE Netz.
Müsste man sich mal anschauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ein Samsung Galaxy S7 mit Android 7.0
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Mo329,

 

schalte bitte mal 4G im Netzmodus aus und teste dann.

 

Aktuell ist es tatsächlich so das wir bei der Telefonie im 4G Netz einige Probleme bei der Erreichbarkeit haben.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Mehr anzeigen