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Antwort
Lösung
am 07.11.2019 19:48
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
FRITZ!Box 6490 Cabel
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
Leihgerät
Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
FRITZ!Fon und andere wie FRITZ App und Smartphone
Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
Kann nicht angerufen werden. Meldung "Diese Nummer ist nicht vergeben"
Sowohl von Leuten (nocht alle) die mich Mobil wie auch vom Festnetz aus erreichen wollen.
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit ca. 3 Monaten.
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
DECT
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
JA
am 07.11.2019 19:51
Was steht denn in der Fritzbox unter Telefonie? Rufnummern aktiv?
Gruß Kurt
am 07.11.2019 19:57
Alle Rufnummern sind eingetragen und aktiv.
Wie bereits erwähnt kann ich von einigen erreicht werden aber von den meisten nicht.
Es lässt sich auch kein genaues Bild erkennen.
Von manchen bin ich über ihr Festnetz erreichbar/nicht erreichbar und von anderen über Mobil erreichbar/nicht erreichbar.
07.11.2019 20:00 - bearbeitet 07.11.2019 20:00
Ich würde mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.
Gruß Kurt
am 07.11.2019 20:19
Wenn du von einigen Anschlüssen anrufbar bist, von anderen hingegen nicht, dann solltest du eher mal in Erfahrung bringen, von welchen Anschlüssen/Anbietern das Anrufen NICHT klappt. Ich gehe davon aus, dass da irgendwas mit dem Rufnummernrouting nicht passt.
am 09.11.2019 16:15
Das hat, wie ich erwartet habe, natürlich nicht geholfen. Aber zumindest habe ich jetzt ein sauberes Setup der Box 😉
am 09.11.2019 16:31
Das habe ich auch schon irgendwo gelesen.
Witzigerweise (oder eher nicht) kann ich mich nicht von meinem Mobil Anschluß von Vodafon auf dem Festnetz anrufen anrufen.
Von "Netcologne" Festnetz gehts auch nicht.
Alditalk (e-plus) Mobile geht.
Telekom Festnetz geht auch.
Wie kann man das problem lösen/adressieren?
am 09.11.2019 23:12
Wurde die Rufnummer zufälligerweise portiert? In dem Fall könnte es sein, dass die Portierung nicht sauber überall durchgelaufen ist...
am 10.11.2019 17:31
Ursprünglich wurden die Nummern portiert. Das ist aber über ein Jahr her und es hat funktioniert.
Die Probleme existieren jetzt seit einigen Wochen.
am 11.11.2019 10:15
Hallo MartinR66,
klingt etwas merkwürdig. Ich möchte mal schauen, ob ich was finden kann. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni