Kann nicht angerufen werden "Diese Nummer ist nicht vergeben"
MartinR66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welches Produkt hast Du? 
Red Internet & Phone 100 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? 
FRITZ!Box 6490 Cabel

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
Leihgerät

Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
FRITZ!Fon und andere wie FRITZ App und Smartphone

Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
Kann nicht angerufen werden. Meldung "Diese Nummer ist nicht vergeben"
Sowohl von Leuten (nocht alle) die mich Mobil wie auch vom Festnetz aus erreichen wollen.

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit ca. 3 Monaten.

Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
DECT

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
JA

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was steht denn in der Fritzbox unter Telefonie? Rufnummern aktiv?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alle Rufnummern sind eingetragen und aktiv.

Wie bereits erwähnt kann ich von einigen erreicht werden aber von den meisten nicht.

Es lässt sich auch kein genaues Bild erkennen. 

Von manchen bin ich über ihr Festnetz erreichbar/nicht erreichbar und von anderen über Mobil erreichbar/nicht erreichbar.

Ich würde mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn du von einigen Anschlüssen anrufbar bist, von anderen hingegen nicht, dann solltest du eher mal in Erfahrung bringen, von welchen Anschlüssen/Anbietern das Anrufen NICHT klappt. Ich gehe davon aus, dass da irgendwas mit dem Rufnummernrouting nicht passt.

Das hat, wie ich erwartet habe, natürlich nicht geholfen. Aber zumindest habe ich jetzt ein sauberes Setup der Box 😉

Das habe ich auch schon irgendwo gelesen.

Witzigerweise (oder eher nicht) kann ich mich nicht von meinem Mobil Anschluß von Vodafon auf dem Festnetz anrufen anrufen.

Von "Netcologne" Festnetz gehts auch nicht.

Alditalk (e-plus) Mobile geht.

Telekom Festnetz geht auch.

Wie kann man das problem lösen/adressieren?

Wurde die Rufnummer zufälligerweise portiert? In dem Fall könnte es sein, dass die Portierung nicht sauber überall durchgelaufen ist...

Ursprünglich wurden die Nummern portiert. Das ist aber über ein Jahr her und es hat funktioniert.

Die Probleme existieren jetzt seit einigen Wochen.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MartinR66,

klingt etwas merkwürdig. Ich möchte mal schauen, ob ich was finden kann. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!