am 28.03.2019 09:14
Hallo, ich habe seit gut einer Woche Probleme Youtube Videos oder Netflix flüssig anschauen zu können. Habe hier jetzt mal meine Pegelwerte angesehen, meiner meinung nach nicht normal.. Was sagt ihr dazu? Habe Teilweise Pings über 44ms und nur einen Download von 162mbit von einer 500mbit gebuchten Leitung.
Danke
am 30.03.2019 12:45
30.03.2019 13:54 - bearbeitet 30.03.2019 13:58
Jetzt kann es natürlich noch daran liegen das dein Netzwerksegment eine höhere Auslastung hat, aber das kann nur der Support überprüfen.
Dein Upload ist zumindest auf volle 50MBit.
@Lars wird sich hier bestimmt auch nochmal melden.
am 01.04.2019 12:38
Hi Sandro,
ich bin etwas verwundert, Du hattest ja noch ein offenes Ticket für einen Techniker vor Ort. Dieses wurde allerdings am 30.03.2019 geschlossen. Hast Du das veranlasst?
Deine Modemdaten habe ich mir jetzt auch mal im System aufgerufen, um sie richtig vergleichen zu können. Die Empfangspegel sind alle erhöht, vor allem auf den unteren Frequenzen. Ich denke, hier macht nur ein Techniker vor Ort Sinn. Soll ich einen neuen Auftrag einstellen?
Viele Grüße
Lars
am 01.04.2019 20:54
Hallo, ja das war ich. Ich kann auch sagen aus welchem Grund ich das gemacht habe... Als ich das letzte Mal einen Techniker vorbeikommen hab lassen, hatte ich dann auf der darauffolgenden Rechnung 100€ zu bezahlen...
Und aus dem Grund habe ich den Techniker Storniert.
Sollte mir das Schriftlich bestätigt werden, dass bei dem Termin keine kosten auf mich zu kommen dann ist das natürlich kein Problem für mich. Um wie weit ist denn welcher Wert erhöht? Ich kann irgendwie mit der Tabelle nichts anfangen die der Kollege gepostet hat.
Danke
Grüße
am 03.04.2019 08:56
Hallo Sandro85,
der Einsatz ist solange kostenfrei, wie es kein Eigenverschulden ist. Wir sind bis zum Kabelrouter für ein ordentliches Signal zuständig. Solltest Du natürlich bewusst die Anlage oder Kabelanlage manipuliert haben, dann wird der Technikereinsatz berechnet. Davon gehe ich aber in dem Fall nicht aus.
Aktuell haben sich die Werte wieder verbessert. Hast Du etwas an der Anlage geändert? Sind die Speedtest per LAN oder WLAN?
Viele Grüße
Lars
03.04.2019 19:20 - bearbeitet 03.04.2019 19:23
Ich habe nichts geändert oder manipuliert. Speedtest habe ich eben wieder gemacht, schlechter ausgefallen als sonst.
Das Problem war damals, dass der Techniker mit seinem Laptop 500mbit gemessen hatte, weil der eben auch erst über eine Woche Später da war als das Problem eigentlich da war. War aber so, dass es da ging von der Geschwindigkeit her.
Deswegen ist es sicher so, dass wenn er jetzt wieder eine Woche Später kommt und er dann keinen Fehler findet habe ich die 100€ wieder auf der Rechnung.
Grüße
am 05.04.2019 09:26
Hi Sandro,
die Speedtest im Anhang waren alle per LAN?
Was wir auch mal testen können, dass wir mal die HomeBox tauschen. Eventuell ist die ja auch der Grund für die Schwankungen. Das Tauschgerät würden wir Dir per DHL liefern und Du schickst uns dann einfach die jetzige Box zurück. Wollen wir das mal probieren?
Viele Grüße
Lars
am 05.04.2019 16:02
Hi, ja das hört sich gut an. Zumindest würde sich die Box dann ausschließen lassen. Die andere Sache ist, dass ich ab Freitag Kommende Woche in Urlaub bin für 2 Wochen. Könnte aber gut sein, dass wir den Tausch innerhalb der kommenden Woche noch gebacken bekommen oder? Den Rückversand der „alten“ box sollte ich noch hinbekommen.
Ja die Speedtests sind alle durchweg mit LAN getestet.
Danke
Grüße
am 08.04.2019 12:47
Hallo sandro85,
ich habe den Austausch der Box veranlasst. Du solltest einen Benachrichtigung per E-Mail erhalten haben.
Melde Dich bitte, sobald Du die neue Hardware in Betrieb genommen hast.
Beste Grüße
Tina
am 08.04.2019 17:58
Hallo, Danke. Werde ich machen, hoffe das Ganze geht diese Woche noch über die Bühne.
Danke