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Antwort
Lösung
am 05.03.2019 23:04
Ich hätte ja eine Erklärung - aber die ist nicht nett..
Speedtest auf verschienden Seiten
200Mbit Anschluss btw. und seit Monaten zu langsam
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.03.2019 12:29 - bearbeitet 08.03.2019 12:29
Hallo MatzeK1,
wir hatten uns ja schon in Deinem anderen Beitrag unterhalten. Ich schrieb Dir dort, dass es eine zu hohe Auslastung gibt. Dies ist auch weiterhin der Fall. Der Termin zur Behebung hat sich leider auf Mitte/Ende März verschoben.
Da Du ja nun einen neuen Beitrag eröffnet hast, in dem alten nicht mehr geantwortet hast, schließe ich den alten Beitrag ab.
Viele Grüße, Manu
am 06.03.2019 01:27
Für externe Tests kann es durchaus am Peering liegen, für den VF-eigenen Test könnte es an der Serverlast selbst liegen, aber auch an der Auswahl des Servers (VF hat ja auch mehrere Speedtest-Server)...
am 06.03.2019 07:02
Meine Vermutung ist ja auch nur so ein Bauchgefühl.
Ich habe 400 / 25 Leitung.
Von der MultiMediadose bis zum PC ohne zwischengeräte.
Abstand von Dose zum PC ca.70 cm mit org.VF-Kabel
Verschwinden knapp 90 Mbit , egal zu welcher Zeit....
Frag mich nur wohin ?
Haustiere die evtl. am kabel knabbern besitze ich auch nicht.
Na irgendwie muss man ja Kapazitäten regenerieren
Damit andere User auf 50 Mbit upgraden können.
Weil erst seit diesem Angebot seitens VF komme ich
Nicht mehr auf mein 400 Mbit , 302-312 im schnitt.
Lt. VF speedtest.
Lg
am 06.03.2019 07:06
@MatzeK1 schrieb:Ich hätte ja eine Erklärung - aber die ist nicht nett.
Erzähl mal.
am 06.03.2019 09:43
am 06.03.2019 09:45
am 07.03.2019 09:26
Hallo MatzeK1,
geht es Dir um unterschiedliche Speedtestergebnisse oder um Geschwindigkeitsprobleme? Für ersteres hast Du eine Erklärung bekommen, zusätzlich wird an der Verbesserung des Speedtests gearbeitet. Fülle für den zweiten Fall die Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung aus.
Viele Grüße,
Claudia
07.03.2019 09:34 - bearbeitet 07.03.2019 09:41
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Seit-ca-einem-Monat-Downstream-deutlich-z...
Abgesehen von den Vodafone Speedtest Ergebnisen hat sich hier dran nichts geändert. Eine SMS habe ich nie bekommen. Wenn du nochmal reinschauen willste gerne.
Edit: wenn ich den Link in die Adresszeile eingebe funktioniert er; wenn ich ihn in dem Beitrag anklicke komme ich irgendwo raus. Ich glaube in dem Link im Forum fehlt hinten eine „1“ keine Ahnung warum im Beitrag steht es korrekt. - bei Problemen bitte PN
08.03.2019 05:07 - bearbeitet 08.03.2019 05:12
@MatzeK1
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Samsung/SGS2-kein-Ton-nach-fertigem-Download/m-p/185395
dort lande ich wenn ich auf deInen link klicke......
Bei @Claudia ihrem link lande ich bei den Störungsmeldung
Lg
08.03.2019 06:55 - bearbeitet 08.03.2019 06:57
Das liegt an der seltsamen Art wie die Links zum Forum formatiert sind. Für den Link ausschlaggebend ist nur die Zahl hinten - was davor steht ist irrelevant & in meinem Fall wohl zu lang darum wird die Zahl hinten abgeschnitten.
Ein Beispiel: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/völlig_egal/m-p/1853951