abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann ich die Connect Box mit der Horizon Box per Wlan verbinden ?
Anonym95227
Youngster
Youngster
Guten Tag Liebe Community.


Ich habe eine Frage bezüglich meiner Horizon Box die ich jetzt erhalte. 


Ich bin vor kurzem Umgezogen und ich habe noch die Horizon Box dazugebucht. Zuerst sagte man mir das man die Horizon Box per Wlan mit der Connect Box verbinden kann und dann auch Netflix Fernsehen etc. schauen kann ohne Multimedia Anschluss. (Weil ich nur einen Internet Kabel Anschluss ihn meinem Arbeitszimmer habe aber keinen in meinem Wohnzimmer wo ich die Horizon Box hinstellen wollte. Jedoch sagte man mir jetzt am Telefon weil ich noch was nachfragen wollte das die Horizon Box nur mit meinem Internet Kabel funktioniert also nicht über Wlan. Jeder erzählt mir was anderes... kann mir einerr hier die richtige Antwort geben weil wenn sie nicht mit Wlan funktioniert kann ich die Box direkt wieder zurückschicken.


Gruß Chris.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Chris (Chris30599),


wie Plumper schon geschrieben hat, muss die Horizon direkt mit der Multimediadose (Antennendose) verbunden werden. Das TV-Signal empfängt die Box über den Kabelanschluss. Und die nötige Verbindung für App und Netflix stellt die Box selbst über die Leitung her.


Die Horizon ist keine Streaming-Box wie es bei der Giga TV Net Box der Fall ist.


Wenn du also in dem Raum, wo die Horizon genutzt werden soll, keine Multimediadose hast, dann melde das ganze dem Kundenservice. Dort wird man dir dann eine Lösung anbieten.


Zum Schluss: Die Horizon kann keinen bestehenden Internetzugang von einem anderen Router nutzen. 


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Verbindung Horizon <> VF-Station (oder andere) ist nur dann notwendig, wenn ich irgendwelche Filme von einem PC über die Horizon darstellen möchte. Nach meinem Kenntnisstand funktioniert WLAN gar nicht und sollte auch sonst möglichst unterbleiben.

Am Aufstellungsort der Horizon muss in jedem Fall eine geeignete Dose sitzen, da alles, was die Horizon Internetmäßig macht, direkt darüber geht. Ob man jetzt einen Techniker anfordern kann/will weiss ich nicht.
Anonym95227
Youngster
Youngster
Also müsste ich eine Multì Dose habe damit ich Netflix und co. per App auf der Horizon Box schauen kann. Vodafone will für eine neue Dose 90 Euro... verstehe nur nicht wieso das nicht über Wlan gehen soll. Außerdem wurde mir auch gesagt das mein Internet erst aktiviert wird wenn die Horizon Box bei mir angekommen ist. Bin gerade nur noch verwirrt.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Chris (Chris30599),


wie Plumper schon geschrieben hat, muss die Horizon direkt mit der Multimediadose (Antennendose) verbunden werden. Das TV-Signal empfängt die Box über den Kabelanschluss. Und die nötige Verbindung für App und Netflix stellt die Box selbst über die Leitung her.


Die Horizon ist keine Streaming-Box wie es bei der Giga TV Net Box der Fall ist.


Wenn du also in dem Raum, wo die Horizon genutzt werden soll, keine Multimediadose hast, dann melde das ganze dem Kundenservice. Dort wird man dir dann eine Lösung anbieten.


Zum Schluss: Die Horizon kann keinen bestehenden Internetzugang von einem anderen Router nutzen. 


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Chris (Chris30599),


die Horizon wird "nur" noch für das TV-Signal genutzt. Die Apps und auch Netflix auf der Box laufen über die Verbindung, die die Box selbst über das Koax-Kabel aufbaut.


Deine Internet & Telefonleitung werden nur auf der Connectbox geschaltet. Da bleibt es also so, wie bisher.


Wenn die Horizon nicht an der Multimediadose angeschlossen ist, dann wirst du die Box überhaupt nicht nutzen können, da schon die Installation/ Ersteinrichtung nicht abgeschlossen werden kann.


Die 90€ für die Installation einer Multimediadose sind pauschal. Der Techniker muss ja Kabel verlegen und auch schauen, dass das Signal richtig an der Dose ankommt. Die Voraussetzungen und Möglichkeiten kann man nur vor Ort feststellen. Da ist ein Pauschalpreis schon fair.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone