abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelschaden durch Bauarbeiten wird nicht behoben.
Anonym98464
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachdem am 3.4. Baurbeiter die Leitung hier in der Straße durchtrennt haben sind wir ohne Internet..

Erstmal hat es bis zum 21.4. gedauert bis überhaupt festgestellt wurde wo das Problem liegt und der Techniker vermessen hatte an welcher Stelle gebohrt werden muss, nun sind wieder 2 Wochen rum und es wurde immernoch nichts gebohrt!
Zu allem Überdruss war der zuständige Mensch sogar hier, ist aber tatenlos abgezogen da er laut Aussage eines weiteren Technikers (29.4.) vom funktionierenden Netz das Nachbarhauses fälschlicherweise ableitete unseres müsse ja dann funktionieren. :hugging_face:

Seitdem ist nichts passiert, der Service Partner Solutions30 kann nach deren Aussage nichts machen, da der Tiefbau wiederum durch eine weitere Firma erledigt wird, die ich weder kenne noch erreichen kann.

Daher folgende Fragen: wie kriege ich die Tiefbauer dazu schnellstens mein Kabel zu fixen
und Nr2: wie realistisch ist es dass mir die Baufirma einen Ersatz erstattet falls ich einen weiteren Vertrag bei einem anderen Anbieter abschliesse.

heitere Grüße
glückspilz

3 Antworten 3
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
glückspilz:
Seitdem ist nichts passiert, der Service Partner Solutions30 kann nach deren Aussage nichts machen, da der Tiefbau wiederum durch eine weitere Firma erledigt wird, die ich weder kenne noch erreichen kann.

Daher folgende Fragen: wie kriege ich die Tiefbauer dazu schnellstens mein Kabel zu fixen
und Nr2: wie realistisch ist es dass mir die Baufirma einen Ersatz erstattet falls ich einen weiteren Vertrag bei einem anderen Anbieter abschliesse.

heitere Grüße
glückspilz



Solutions 30 führt keine Arbeiten in der Netzebene 3 durch. Die machen in der NE 3 nur die Messungen zur Fehlersuche.
 Was die Arbeiten angeht, kannst du gar nichts machen und die Baufirma wird dir auch nichts erstatten. Warum sollten sie? Da gibt es keinerlei rechtliche Handhabe. Du kannst dich dahingehend nur an deinen Anschlussanbieter wenden. Um welche Störung handelt es sich denn? Wieso soll da etwas gebohrt werden? Wusste die Firma, die den Schaden verursacht hatte, nicht, wo und was sie zerstört haben? Hatten die nichts gemeldet?

MfG
Anonym98464
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hemapri:
glückspilz:
Seitdem ist nichts passiert, der Service Partner Solutions30 kann nach deren Aussage nichts machen, da der Tiefbau wiederum durch eine weitere Firma erledigt wird, die ich weder kenne noch erreichen kann.


Daher folgende Fragen: wie kriege ich die Tiefbauer dazu schnellstens mein Kabel zu fixen

und Nr2: wie realistisch ist es dass mir die Baufirma einen Ersatz erstattet falls ich einen weiteren Vertrag bei einem anderen Anbieter abschliesse.



heitere Grüße

glückspilz






Solutions 30 führt keine Arbeiten in der Netzebene 3 durch. Die machen in der NE 3 nur die Messungen zur Fehlersuche.
 Was die Arbeiten angeht, kannst du gar nichts machen und die Baufirma wird dir auch nichts erstatten. Warum sollten sie? Da gibt es keinerlei rechtliche Handhabe. Du kannst dich dahingehend nur an deinen Anschlussanbieter wenden. Um welche Störung handelt es sich denn? Wieso soll da etwas gebohrt werden? Wusste die Firma, die den Schaden verursacht hatte, nicht, wo und was sie zerstört haben? Hatten die nichts gemeldet?


MfG

Hi Hempari,
Bauarbeiter haben die Internetleitung in der Straße durchtrennt, folglich sind Internet und Telefon seit einem Monat komplett tot. 
Die wissen vom Schaden, ob sie den gemeldet haben ist mir nicht bekannt.

Was den Ersatz angeht habe ich an verschiedenen Stellen davon gelesen, dass der Verursacher bzw deren Versicherung haftet. Die hatten die Pläne, wussten wo die Leitungen liegen und habens halt dennoch verbockt.
Ob die was zahlen ohne dass ich zum Anwalt renne kann ich allerdings nicht abschätzen.

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=63259&pos=0&anz=1
https://www.frag-einen-anwalt.de/Schadensersatz-durch-Baufirma,-wenn-Telefon-und-DSL-Kabel-gekappt--f159854.html
Anonym98464
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Irgendjemand da, der sich das anschauen kann?