Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2020 11:18
Hallihallo,
ich habe nun seit einem Monat an meinem neuen Wohnort den Internet + Telefon 200 Tarif. Ich verwende das Standard Vodafone Equipment (Arris DOCSIS 3.1 + mitgeliefertes Kabel).
Seit etwas mehr als 2 Wochen bemerke ich, dass der Router ein- oder gar mehrmals täglich einfach neu startet. Aufgefallen ist mir dies insbesondere vormittags, da ich hier häufig Termine per Internet-Telefonie habe. Die letzten Neustarts waren heute (21.04.) um 09:34 und 09:38.
An der Telefon-Hotline wurde mir leider nicht weiter geholfen. Hier wurde scheinbar nur die Leitung geprüft, welche dann natürlich wieder in Ordnung war. Darüber bin ich etwas verärgert, muss ich zugeben.
Ist es möglich herauszufinden, was das genaue Problem hierbei ist, weshalb der Router immer neu startet? Auch wenn das Problem derzeit nicht behebbar wäre, wäre ich zumindest um eine Info erfreut.
Wenn noch weitere Infos oder Logs nötig sind, gerne auf mich zukommen.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2020 19:26
Hallo FlowRida,
den Bridgemode aktivierst Du über das Kundenportal. Da musst Du kein Image aufspielen.
Viele Grüße
Marco
am 21.04.2020 12:22
selbes Problem hier 😞
am 21.04.2020 16:04
Vorhin wieder gegen 15:54
am 22.04.2020 15:18
Hallo FlowRida,
hast Du bereits das Koaxialkabel ausgetauscht? Startet der Kabelrouter nach einem Werksreset auch noch so häufig neu? Falls ja, lass mir bitte per PN Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtstag vom Vertragsinhaber) zukommen. Schreibe anschließend wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.04.2020 20:36
Hallo Claudia,
werde ich mal probieren und melde mich dann wieder.
Danke und Gruß
am 28.04.2020 17:57
Austausch des Kabels und Werksreset scheinen leider nichts gebracht zu haben. Es ist zwar etwas besser geworden, dennoch ist der Router noch einige Male neu gestartet. Zuletzt allerdings vor 1 Tag und 10 Stunden.
Da ich seit kurzem noch einen weiteren Router hinter der Kabelbox betreiben werde ich mal das Bridge-Image auf der Kabelbox aufspielen. Dann werde ich es nochmal beobachten.
Viele Grüße
am 29.04.2020 19:26
Hallo FlowRida,
den Bridgemode aktivierst Du über das Kundenportal. Da musst Du kein Image aufspielen.
Viele Grüße
Marco
am 04.05.2020 10:28
Kurzes Update bzw. Zusammenfassung:
Mit dem Werksreset und dem Tausch des Kabels wurde das Verhalten deutlich besser.
Nach dem Aktivieren des Bridge-Mode ist das Problem bisher gar nicht mehr aufgetaucht bzw. wäre mir das nicht aufgefallen (ca. 5 Tage). Im Log meines eigenen Routers ist auch kein Verbindungsverlust aufgetaucht.
Ob das ganze nun ein zeitlicher Zufall war, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Liebe Grüße
am 05.05.2020 14:36
Hi FlowRida,
das klingt doch schon einmal super
Möchtest Du noch ein wenig beobachten oder kann ich den Thread schließen?
Viele Grüße
Marco
am 10.05.2020 09:44
Hi Marco,
bei meinem Anschluss scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Daher kann der Thread gerne geschlossen werden.
Danke und viele Grüße