Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Kabelrouter - Ping Probleme, generelle Verbindungsprobleme
Highlighted
Daten-Fan

Hi Community,

vlt kann jmd helfen.

Ich habe den WLAN Kabelrouter Vodafone Station mit Red Internet & Phone 400 Cable. Probelme gibt es beim Thema Playstation, Homeoffice und Handys...

Infos vorab:

- Downloadgeschwindigkeit in den verschiedensten Räumen über LAN und Wlan zwischen 76 und 325, Upload zwischen 5,4 und 25,1 und der Ping zwischen 16 und 27.

- Per LAN am Router angeschlossen sind eine Sonos Box, der TV und die PS4 

- Per WLAN: 1 Laptops, 2 Handys, 3x Alexa, weiterer TV

Meinen Kaptop (für Homeoffice, habe ich mal per LAN mal per WLAN angeschlossen, je nachdem,w as besser läuft

Die Probleme:

Homeoffice:

Ich bin momentan im Homeoffice, Videokonferenzen und Internettelefonie sind mühsam, da es immer Aussetzer gibt, wie kann das bei der Verbindung sein, was kann ich besser machen. Egal ob LAN oder WLAN.

 

Handys:

Wir haben alle Samsung Galaxy Handys und es kommt mehrmals am Tag vor, dass das Wlan auf den Handys nicht funktioniert. Manchmal den ganzen Tag, manchmal immer mla wieder, mal ja mal nein. Das Handy ist in dem richtigen Wlan eingewählt, es steht aber ein ! neben dem Wlan Empfang und es tut sich nichts. Alle anderen Geräte funktionieren im Wlan. Mit dem Tablet zum Beispiel habwen wir gar keine Probleme.

 

PS4:

Wie bekomme ich einen brauchbaren Ping hin und wie kann es sein, dass der Ping bei 16 ist und das Spiel (COD MW) trotzdem laggt und spielen unmöglich macht ?

 

Langsam verzweifel ich. Ich kann weder meinem Hobby entspannt nachgehen, noch vernünftig arbeiten udn die Family ist auch unzufrieden....brauche echt HELP !

 

Danke euch.

Mehr anzeigen