Kabelrouter Neustart mehrfach täglich
csimi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

In den letzten Wochen / Monaten wird mein Kabelrouter mehrmals täglich neu gestartet.
Wie kann diese Problem gelöst werden?

 

Postleitzahl: 54311
Vertrag: Internet 1000
Welches Modem/ Router: Arris
Verbindung: LAN
Leih-Gerät im Bridge-Modus
Beginn und Zeitraum der Störung: Vor 1-2 Monaten

 

Danke und viele Grüße.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo csimi,

 

die Kollegen sind noch an der Beseitigung des Rückwegstörers dran. Wenn der Auftrag geschlossen wird, bekommst Du eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @csimi ,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Expertenmodus aktivieren > Status & Hilfe > Docsis Status > Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

 

Ich kann das Modem nicht erreichen, da es im Bridge-Modus läuft.

 

MfG.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@csimi 

 

Schließe deinen PC am Lan-Port 1 des Leihgerätes an und versuche es über diesen Link:

http://192.168.100.1

 

Gruss

Methusalem1

Ich kann das Modem nicht erreichen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@csimi 

 

Versuche es einmal wen du den Pc mit deinem Router verbunden hast, eigentlich sollte er über die 192.168.100.1 zu erreichen sein ausser du hast ihm eine andere IP-Adresse gegeben.

 

Gruss

Methusalem1

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo csimi,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Versuch es bitte so, wie es Dir Methusalem1 geschrieben hat.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
csimi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Wie ich bereits geschrieben habe, es ist nicht möglich, die Weboberfläche des Modems zu erreichen.
Ich bin ein IT-Experte.

Ich würde gerne meine kundennummer mitteilen, damit jemand die Modemdaten auslesen könnte.

 

MfG

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo csimi,

 

auch im Bridgemode kann man die Oberfläche erreichen, aber ich schau es mir gerne an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo csimi, 

 

ich habe es mir angeschaut und die Leitungswerte sind nicht sauber. Dadurch verliert der Router auch zu oft die Verbindung. 

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!