am 15.03.2021 21:57
Hallo,
In den letzten Wochen / Monaten wird mein Kabelrouter mehrmals täglich neu gestartet.
Wie kann diese Problem gelöst werden?
Postleitzahl: 54311
Vertrag: Internet 1000
Welches Modem/ Router: Arris
Verbindung: LAN
Leih-Gerät im Bridge-Modus
Beginn und Zeitraum der Störung: Vor 1-2 Monaten
Danke und viele Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2021 12:01
Hallo csimi,
die Kollegen sind noch an der Beseitigung des Rückwegstörers dran. Wenn der Auftrag geschlossen wird, bekommst Du eine Mail.
Viele Grüße,
Claudia
15.03.2021 22:55 - bearbeitet 15.03.2021 22:56
Hallo @csimi ,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Expertenmodus aktivieren > Status & Hilfe > Docsis Status > Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 16.03.2021 09:40
Hallo,
Ich kann das Modem nicht erreichen, da es im Bridge-Modus läuft.
MfG.
am 16.03.2021 22:49
Schließe deinen PC am Lan-Port 1 des Leihgerätes an und versuche es über diesen Link:
Gruss
Methusalem1
am 17.03.2021 22:17
Ich kann das Modem nicht erreichen.
am 17.03.2021 23:01
Versuche es einmal wen du den Pc mit deinem Router verbunden hast, eigentlich sollte er über die 192.168.100.1 zu erreichen sein ausser du hast ihm eine andere IP-Adresse gegeben.
Gruss
Methusalem1
am 18.03.2021 17:39
Hallo csimi,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Versuch es bitte so, wie es Dir Methusalem1 geschrieben hat.
Beste Grüße
Tina
am 23.03.2021 21:07
Hallo,
Wie ich bereits geschrieben habe, es ist nicht möglich, die Weboberfläche des Modems zu erreichen.
Ich bin ein IT-Experte.
Ich würde gerne meine kundennummer mitteilen, damit jemand die Modemdaten auslesen könnte.
MfG
am 25.03.2021 14:01
Hallo csimi,
auch im Bridgemode kann man die Oberfläche erreichen, aber ich schau es mir gerne an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 26.03.2021 10:22
Hallo csimi,
ich habe es mir angeschaut und die Leitungswerte sind nicht sauber. Dadurch verliert der Router auch zu oft die Verbindung.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni