Kabelrouter Compal CH7466CE: WLAN LED Blinkt kontinuierlich, keine WLAN Verbindung
AndriyB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

Seit 2 Tage blinkt WLAN LED bei, Kabelrouter Compal CH7466CE kontinuierlich.

Es besteht keine WLAN Verbindung - das konfigurierte WLAN Netz nicht vorhanden (End-Geräte finden konfigurierte WLAN Netz nicht).

Der Router wurde schon mind. 2 Mal neugestartet, aber ohne Ergebnise. Der Router ist wärmer als üblich.

Ich bitte um weiter Unterstützung und Hilfe.  

Bin momentan nicht neben Router und kann nicht überprüfen ob mit LAN Kabel alles funktioniert, aber sehe ich erst das Problem mit WLAN Verbindung.

Danke im Voraus!

7 Antworten 7
AndriyB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah ja, muss ich etwas dazu noch schreiben:

Die Geschwindigkeit von WLAN (vor Blinken begin) war auch irgendwie nicht stabil: das Video waren total schlechte Qualität, dann nach etwa 2-5 Min kam Qualität auf gutes Niveau.  Kanal Übetragungsrate und Multicast-Rate auf Auto eingestellt.

VG

AndriyB

Jens
Moderator:in

Hallo AndriyB,

eine schlechte Übertragungsrate ist nicht schön. Seit wann besteht der Vertrag mit W-LAN? Kannst Du bitte die Sachen hier ergänzen: Wie poste ich eine Störung? - Internet, Telefonie und TV Kabel

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AndriyB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, 

Vetrag Vodafone Red Internet & Phone 100 Cable, seit 08.2018. Bundesland Bayern.

Kabel-Router Compal CH7466CE (Leihgerät)

Endgeräte sind überwigend mit WLAN mit dem Router verbunden, selten mit LAN Kabel.

Endgeräte unter Win10, meistens Android.

Screenschot von Routerkonfiguration kann ich leider nicht beifügen, weil bin die nächste Tage nicht Vor-Ort und meine Familie kämpft mit dem Router alleine.

Seit Sonntag, den 05.07. sind massive Probleme mit WLAN Verbindung aufgetretten: WLAN LED blinkt ständig, konfigurirte Netze sind nicht erreichbar. Dei VErbindung mit LAN Kabel existiert und i.O.

Router sowie von Netz trennen und nach 10 min wieder einschalten, als acuh einfach neustarten hat nichts gebracht - WLAN LED blinkt kontinuierlich, keine WLAN Verbindung vorhanden.

Es wurde ausprobiert relativ altes End-Gerät (Tablet, Android, laut Spezifikation IEEE802.11 b/g/n) von WLAN Netz zu trennen und den Router komlett neustarten (mit Leistungsteil Trennen) - das hat erste Zeit nicht gebracht, nach etwa 1 Stunde das Handy konnte ins WLAN gehen, aber die Verbindung war sehr schwach - hat sehr lang gedauert bist die Seiten geöffent werden. Die WLAN LED hat immer noch weiter gebinkt.

Nach ~ 30-60 Min war die Verbindung wieder weg (altes Tablet war immer noch nicht im Netz).

Heute früh Verbindung ist nicht wiederherstellt, aber komischer weise altes Tablet kann mit dem WLAN VErbinden und die VErbindung obwohl sehr schwach ist, aber existiert. Das Handy und Notebook haben immer noch keine WLAN Verbindung mit dem Router.

Der Router Compal CH7466CE wurde als Ersatzrouter, statt Sagemcom Fast5460, von Vodafone vor ~1 Monat zugeschickt.

Sagemcom hat auch nach einige Zeit Problemme mit Kabel-Verbindung aufgeweist, WLAN Verbindung war aber bei Sagemcom i.O.

Danke im Voraus!

MfG

AndriyB

AndriyB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

bis zum Heute die Situation hat sich nicht verbessert. Es existiert keine stabile WLAN Verbindung.

Ab un zu schaltet der Roter WLAN ein, die VErbindungg etwa 30 min vorhanden, dann wieder weg. 

ich habe keine Erklärung und keine weitere Ideen...

VG

AndriyB

Martin59

Hallo AndriyB,

gerne können wir den Router nochmal austauschen. Allerdings können wir nicht beeinflussen welches Modell Du zugeschickt bekommst.

Wollen wir es einmal versuchen?

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin, 

Ja, versuchen wir noch mals den Router auszutauschen. Weitere Idden wie es in Ordnung zu bringen habe ich nicht...

Danke!

VG

AndriyB

Martin59

Hallo AndriyB,

ich habe den Austausch soeben veranlasst.

Du bekommst somit in den nächsten Tagen den neuen Router zugeschickt.

Schließe ihn wie gewohnt an und schicke uns das defekte Gerät bitte zurück.

Halte uns bitte auf dem laufenden, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.

Viele Grüße, Martin