abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelnetz überlastet, was tun?
Stocksan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo community,

Habe seit geraumer Zeit extreme Störungen auf dem Digital TV. Ebenso habe ich täglich mehrere Aussetzer im Internet.

Gestern war ein Techniker hier und hat Messungen gemacht.

Er meinte dass das Netz total überlastet sei.

Es wären wohl über 1200 Nutzer am Node aktiv. Laut seiner Aussage sollten es um die 600 sein. Dadurch wäre es normal dass ich die genannten Störungen habe.


Was kann man in so einem Fall tun?

Schließlich bezahle ich regelmäßig meine Rechnung und möchte dafür auch die bezahlte Leistung haben.


Würde mich Über Rückmeldungen freuen


Euer Stocksan

2 Antworten 2
Anonym98794
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, 


in deinem Vertrag ist festgelegt, welche Bandbreite dir mindestens zur Verfügung gestellt werden muss. Schau doch dort mal bitte nach. 


Dann würde ich mehrmals am Tag die Bandbreite per Speedtest messen. 


Dein Modem sowie die Kopfstelle von Vodafone speichen einige Informationen, somit kann der Provider nicht einfach sagen "Stimmt nicht". 


Solltest du eine geringere Bandbreite haben, als im Vertrag als Minimum angegeben, hat der Provider dafür zu sorgen, dass etwas gemacht wird. 


Der Schlüssel zum Erfolg ist, Druck machen! Lass dich am Telefon nicht abwimmeln, zur Not sagst du, dass du teilweise über eine Stunden komplette Abbrüche hast. Dann kommt auch ein Techniker zu dir uns wechselt die Widerstände und misst alles durch. 


MfG 

Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @Stocksan

Wie sieht es denn inzwischen aus?  Bestehen die Probleme weiterhin? 

Wenn der Node überlastet ist kann es sein, dass ein Nodesplitt gemacht werden muss. Da ich aber nicht in dein Kundenkonto schauen kann, kann ich dir keine genaueren Angaben machen was oder was nicht geplant ist, bzw. wie der aktuelle Stand überhaupt ist.


Bitte kontaktiere anstelle der Hotline doch mal unsere Guides der Social-Media-Hilfe 🙂 https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/


Sonnige Grüße
Ida






Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!