Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2020 00:54
Hallo community,
Habe seit geraumer Zeit extreme Störungen auf dem Digital TV. Ebenso habe ich täglich mehrere Aussetzer im Internet.
Gestern war ein Techniker hier und hat Messungen gemacht.
Er meinte dass das Netz total überlastet sei.
Es wären wohl über 1200 Nutzer am Node aktiv. Laut seiner Aussage sollten es um die 600 sein. Dadurch wäre es normal dass ich die genannten Störungen habe.
Was kann man in so einem Fall tun?
Schließlich bezahle ich regelmäßig meine Rechnung und möchte dafür auch die bezahlte Leistung haben.
Würde mich Über Rückmeldungen freuen
Euer Stocksan
am 22.05.2020 13:52
in deinem Vertrag ist festgelegt, welche Bandbreite dir mindestens zur Verfügung gestellt werden muss. Schau doch dort mal bitte nach.
Dann würde ich mehrmals am Tag die Bandbreite per Speedtest messen.
Dein Modem sowie die Kopfstelle von Vodafone speichen einige Informationen, somit kann der Provider nicht einfach sagen "Stimmt nicht".
Solltest du eine geringere Bandbreite haben, als im Vertrag als Minimum angegeben, hat der Provider dafür zu sorgen, dass etwas gemacht wird.
Der Schlüssel zum Erfolg ist, Druck machen! Lass dich am Telefon nicht abwimmeln, zur Not sagst du, dass du teilweise über eine Stunden komplette Abbrüche hast. Dann kommt auch ein Techniker zu dir uns wechselt die Widerstände und misst alles durch.
MfG
am 22.05.2020 18:03
Bitte kontaktiere anstelle der Hotline doch mal unsere Guides der Social-Media-Hilfe 🙂 https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Sonnige Grüße
Ida