- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.03.2020 18:58
Guten Abend @Martin59,
seit heute arbeite ich im Home-Office und leider ist dabei das Problem aus meinem Thread hier erneut aufgetreten, das Kabelmodem hat sich neu gestartet. Das war also am 17.03.2020 um 18:12 Uhr. Zum Zeitpunkt der Störung wurde gerade über ein per TAE-Buchse am Kabelmodem angeschlossenes Telefon telefoniert.
Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie, Martin, einen kurzen Blick auf die Logfiles in Ihrem System werfen könnten. Anbei noch eine Kopie der ursprünglichen Anfrage im alten Thread.
Viele Grüße,
Michael
Kopie der alten Anfrage vom 26.02.:
Guten Abend,
ich bin seit der ersten Januarhälfte Kunde von Vodafone. Der Anschluss klappte problemlos, doch leider startet sich das Kabelmodem jeden Tag mindestens einmal neu, was min. 5 Minuten Downtime bedeutet und für mich besonders ärgerlich ist, da ich im Home-Office aus Lizenzgründen auf eine dauerhafte Internetverbindung angewiesen bin. Anbei meine Angaben.
Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable
Betroffenes Modem: cbn CH7466CE (Leihgerät)
Fehler: Das Kabelmodem startet sich min. einmal täglich neu und muss sich dann erst resynchronisieren.
Mein Endgerät (Laptop) ist über eine Fritzbox 7560 mit dem Modem verbunden (WLAN). Genutzt wird Firefox 73 unter Win10 64 Bit, dürfte allerdings nichts zur Sache tun. Eine Kopie der Signalwerte hänge ich an.
Ich wäre sehr froh, wenn sich ein Moderator der Sache annehmen könnte.
Besten Dank und viele Grüße,
Michael
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.03.2020 15:02
Hi,
ich bin zwar nicht Martin, aber; es gab einen kurzen Rückwegstörer, dass ist aber wieder i.O
Geht es bei Dir?
LG
Tobias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2020 16:17
Hallo Tobias,
vielen Dank für Ihre Antwort! Was ist denn ein "Rückwegstörer" im Detail? Ich konnte nämlich beobachten, dass die Box vollständig dunkel wurde - und da die Resynchronisierung doch ein paar Minuten dauert, ist das sehr ärgerlich.
Viele Grüße,
Michael
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.03.2020 12:29
Hey,
das ist quasi eine Störung im Rückkanal des Modems, kann durch verschiedene Sachen verursacht werden. Das führt z.B. dazu, das die Upstreams wegbrechen und das Modem z.B. die Synchronisation verliert. Passt also zu Deinem Fehlerbild 😉
LG
Tobias