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Lösung
am 24.09.2020 15:41
Hallo kann jemand meinen Internetanschluß aktivieren?
Ich habe vor 4 Tagen den Kabelrouter installiert - Power-LED und Internet-LED leuchten dauerhaft. Verbinden kann ich mich zwar mit meinem Netzwerk (LAN + WLAN), ins Internet komme ich aber nicht.
Neustart, Reset etc. funktioniert nicht.
Mein Anschluss ist noch gar nicht aktiviert worden.
Im Vodafone Kundencenter hat man das geprüft und gesagt, dass mein Anschluss noch nicht freigegeben ist. Gründe dafür haben die aber nicht gefunden. Sie meinten nur, ich solle noch einen Tag warten, das war vor drei Tagen.
Ich bin der Installationsanleitung genau gefolgt und habe mich auch im Kundenportal mit Kundennummer und Aktivierungscode registriert.
Es müsste alles richtig installiert sein, sonst würden ja Power- und Internet-LED nicht in Bereitschaft leuchten.
Wenn ich den Browser starte und versuche eine Internetseite aufzurufen, komme ich immer bloss auf die Seite, die mir mitteilt, dass ich den Kabel-Router richtig angeschlossen habe. Sie Screenshot.
Liebe Grüße
Toscha
am 24.09.2020 20:00
Handelt es sich um einen Anbieterwechsel mit Übernahme der Rufnummer?
am 24.09.2020 20:24
Hallo reneromann,
ja, es ist ein Anbieterwechsel von 1&1 mit Übernahme der Rufnummer.
Allerdings funktioniert die Rufnummer von 1&1 seit einiger Zeit nicht mehr. Deshalb auch der Wechsel zu Vodafone.
Danke für deine Unterstützung.
am 24.09.2020 21:55
Das könnte die Probleme bei der Sofortaktivierung erklären - denn bei einer Portierung der alten Rufnummer(n) können dir diese frühestens zum Kündigungstermin des Altvertrages bereitgestellt werden. Da das System da anscheinend einen Fehler macht und dir keine (weitere) [neue] Rufnummer zuteilt, muss die Aktivierung dann wahrscheinlich von einem Mitarbeiter erledigt werden, der dir zumindest (temporär) eine neue Nummer zuteilt.
Bis zum Kündigungszeitraum des Altvertrages bleibt die alte Nummer weiterhin ausschließlich über den alten Anschluß verfügbar - sollte es dort Probleme mit der Rufnummerneinrichtung im jeweiligen Router geben, wäre die erste Anlaufstelle bis Vertragsende der alte Anbieter.
am 24.09.2020 22:10
Hallo reneromann,
das mit der eigenen Vodafone-Rufnummer, statt der Rufnummernmitnahme von 1&1, werde ich versuchen.
Ich melde mich sofort, wenn sich da etwas ergibt.
Nochmal danke für deine Unterstützung.