Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2018 19:00
Hallo liebe Vodafone-Community, liebe Moderatoren,
seit mehreren Monaten habe ich nun das Problem, dass mein Kabelinternet zwar relativ stabil ist, aber fast durchgehend, stoßartig hohe Ping-Zeiten aufweist, hinzu kommt dass auch noch ein stetiger Paketverlust von bis zu 60% hinzukommt. Ich habe mich bereits an den telefonischen Kundensupport gewendet, welche (nach dem ganzen Standard-Programm wie z.b. Neustart, wechsel der Verbindung zur Fritz-Box,...) zuerst einen Kabelaustausch vorgeschlagen haben (habe ich auch gemacht), dies aber schlussendlich nicht geholfen hat. Wenn ich den Telefonsupport nun anrufe, dann werde ich automatisch damit vertröstet dass mein Ticket in Bearbeitung ist, jedoch ist in der Ticket-Übersicht dieses Ticket auf abgeschlossen gesetzt. Jetzt bin ich etwas mit meinem Latein am Ende.
Daher wende ich mich jetzt an euch. Da ich viele Online-Spiele und Voice-Dienste wie Skype o. TeamSpeak nutze, liegt eine Problembehebung doch sehr am Herzen
Die Bandbreite an sich sieht (größtenteils) wenig beeinträchtigt aus.
Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
am 12.06.2018 18:14
Ich wollte nur daran Erinnern, dass mein Problem leider immer noch besteht. Für eine bessere aufklärung meines Problems habe ich noch einmal mit Ping Plotter meinen Datenweg aufgenommen und einen hohen Paketverlust mit 100% auf 4 hops festgestellt. Ich bitte hiermit um eine schnelle rückmeldung.
am 14.06.2018 08:37
Hallo Patrick,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 16.06.2018 15:50
Hallo Patrick,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anliegens habe ich ein paar kleinere Auffälligkeiten festgestellt. Insgesamt ist die Leitung aber in Ordnung. Was hältst Du davon, wenn ich Dir den Router auf Verdacht kostenfrei austausche? Möglicherweise liegt der Fehler bei dem Gerät.
Viele Grüße
Sebastian
am 16.06.2018 16:12
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich würde das mit dem Router sehr gerne austesten. Falls sich dadurch aber nichts ändert werde ich hier noch einmal Antworten, hoffentlich wird mein Problem aber dadurch gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
am 19.06.2018 11:29
Hallo Patrick,
ich mache den Tausch gerne fertig, allerdings bist Du nicht unser Vertragspartner. Um alles in die Wege leiten zu können, brauche ich eine vom Vertragspartner ausgefüllte Vollmacht für Dich.
Lass diese bitte ausfüllen und schick sie an mich in einer Privatnachricht zurück.
Vielen Dank, Manu
am 24.06.2018 14:19
Hallo Patrick,
danke für die Vollmacht.
Ich habe soeben den Tausch in die Wege geleitet. In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du ein Ersatzgerät von uns. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um den vermutlich defekten Router an uns zurückzuschicken. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 07.07.2018 11:58
Hallo Zusammen,
ich habe den neuen Router jetzt ein paar Tage ausgetestet. Es ist auf jeden fall besser geworden, leider habe ich jetzt aber immer noch vereinzelt Packetverluste. Die Packetveruste sind aber vom Ausmaß her niedriger geworden. Ich werde in den Anlagen einen Screenshots von Pingplotter anhängen, vielleicht findet sich für das Problem ja auch noch eine gute Lösung. 😄
am 09.07.2018 15:53
Hallo Phoenix2,
hast Du den Test per Lan oder W-Lan durchgeführt? Hast Du ggf. schon einmal einen anderen Lan-Port getestet?
Viele Grüße
Steffi
am 13.07.2018 17:34
Habe ich jetzt beides getestet, bringt aber dennoch nichts.