Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2019 10:51
Guten Tag,
gestern schloss ich meinen Router (Arris TG3422DE) an. Das bestellte Produkt ist Red Internet & Phone Cable 1000, jedoch kommen grade einmal 64 kbits/s an. Ist es normal, dass es über 24 Stunden dauert, bis sich die Leitung freischaltet? Es fühlt sich zwar recht nostalgisch an mit dieser Geschwindigkeit zu surfen, schränkt aber dann doch den Arbeitsalltag ein.
Am Router leuchten alle LEDs dauerhaft weiß.
MIt freundlichen Grüßen
SKGoe
05.12.2019 11:42 - bearbeitet 05.12.2019 11:42
Hallo @SKGoe
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Ja, das kann durchaus sein das es bis zu 24 Stunden dauert bis dein Anschluß voll funktionsfähig ist. Das liegt zum Einen daran das der Vertrag erst vollständig im Vodafonesystem synchronisiert sein muß und zum Anderen daran das vielleicht auch erst das Gerät noch diverse Updates sich vom Server holt. Das geschieht bei Vodafone immer nachts, deswegen kann es durchaus sein das dein Anschluß wirklich erst morgen richtig funktioniert.
Alternativ könntest du auch versuchen das Leihgerät mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hilft das ja auch schon.
Gruß
Dieter
am 05.12.2019 11:49
Hallo @Argantho, danke für die Antwort
. Das mit den Werkseinstellungen hatte ich schon versucht, brachte aber leider nicht den gewünschten Erfolg. Die 24 Stunden sind auch schon vorüber. Ich hoffe einfach mal, dass es sich im laufe des Tages klären wird, sonst heißt es wieder Zeit in der Warteschleife verbringen.
Gruß
SKGoe
am 05.12.2019 13:27
Hallo SKGoe,
ich denke bei dir ist die kaufmännische Freischaltung noch nicht durch, du kannst den Kundenservice (0800 278700) kontaktieren vielleicht lässt sich das ganze beschleunigen.
Gruss
Methusalem1
am 07.12.2019 11:16
am 09.12.2019 08:33
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 09.12.2019 09:57
@Tobias schrieb:Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
Hey,
Habe dir die Daten per Pn geschickt.
Beste Grüße
am 10.12.2019 18:12
Hi SKGoe,
mittlerweile sollte es laufen ![]()
Viele Grüße
Marco