Kabelinternet - Freischaltung nach Umzug
päckchenpacker
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

ich hatte schon vor einiger Zeit meinen Umzug zum gestrigen Tage gemeldet und bestätigt bekommen. Es handelt sich um eine 100mbit Leitung + Telefon + Leihgerät Fritzbox 6360.

 

Leider passierte dann nach dem Anschließen gestern... nichts. Nach einigem Probieren und Reseten gab mir der technische Kundenservice dann die Auskunft, dass die Leitung für mich wohl gar nicht freigeschalten sei.

 

Der Mitarbeiter meinte, dass es heute behoben sein sollte und ich den Verlauf der Bearbeitung per Link/Supportticket, den er mir per SMS zukommen lassen hat, nachverfolgen könnte. Die Freischaltung würde dann noch mit einer zweiten SMS bestätigt.

 

Leider führt das Ticket ins Leere ("Kein Problem bekannt oder bereits gelöst") und es gab auch keine zweite SMS, der Router blinkt immernoch wie vorher. Nun bin ich eigentlich ein geduldiger Zeitgenosse, aber die frühzeitige Umzugsmeldung habe ich nicht ohne Grund vorgenommen. Ist der Fall noch in Bearbeitung, oder sollte ich mich lieber gleich auf's Neue an die Hotline wenden?

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mach mal einen "Stromreset"(Stromkabel für 10 Minuten aus der Box ziehen). Vielleicht genügt das schon, um die Sache ins Rollen zu bringen.

päckchenpacker
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich wurde jetzt inzwischen von einem lokalen Unternehmen wegen eines Installationsauftrags kontaktiert.

Natürlich sind kurzfristig keinerlei Termine verfügbar und ich stehe jetzt dumm da.

 

Toll, dass einem an allen Stellen gesagt wird, man müsse sich um nichts kümmern und alles wäre erledigt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo päckchenpacker,

 

bei Umzugsmeldungen wird geprüft, ob bis zum Haus das Signal anliegt. Falls im Haus etwas nicht stimmt, können wir das vorab leider nicht feststellen. Wenn dem so ist, dann kann sich Deine Box nicht anmelden. Ich nehme an, das war in Deinem Fall so.

 

Hast Du nun einen Termin bekommen?


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!