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am 04.03.2019 21:01
Guten Tag,
die Störung Kabelfernsehen besteht seit Abschaltung der analogen Sender im Dez. 2018 und hat sich durch die Erhöhung der Internetgeschwindigkeit auf 100 im Jan. 2019 dann nochmals unerträglich verschlechtert.
Die Störung Internetgeschwindigkeit beträgt zu unterschiedlichen Tageszeiten mal die versprochenen 80.000 im DL, ein anderes mal aber nur 6.000 - 20.000.
Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)
> fehlende Sender zb. ZDF Neo HD, Phoenix HD
> Bildstörungen auf fast jedem Programm an allen 5 TV-Geräten
Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD?
> beides, siehe oben
Wie sehen die Signalwerte aus?
> schlecht, oft geht das störungsfreie Bild auf einmal weg und es kommt der Hinweis "Kein Signal", dann nach 10-15 sek. schwarzem Bildschirm kommt das Bild wieder und das Ganze wiederholt sich im 5-10 Minuten Takt.
Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?
> ja, mittlerweile an allen 5 TV-Geräten
Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)
> keine Verbesserung
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
> die Störungshotline ist seit etlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten praktisch nicht erreichbar, sobald die Computerstimme nach etlichen Minuten und Eingaben zu einem Experten durchstellen will, kommt kein Gespräch zustande!
Eigene Massnahmen: Alle Geräte mehrfach kurz vom Netz getrennt und neu gestartet, TV-Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vollen Sendersuchlauf durchgeführt.
In diesem Zweifamilienhaus bestehen mit Vodafone 2 x Kabel und 2x Telefon/Internet mit mtl. Kosten von 90-100€! Dafür erwarte/n wir/ich, dass die bezahlten Anschlüsse wie vertraglich vereinbart, und wie es vor Analogabschaltung/Geschwindigkeitserhöhung auch war, einwandfrei und ohne Beanstandung funktionieren.
Ich habe weder Zeit noch Lust, mich zukünftig noch weiter mit meinem Mieter oder Ihnen mit ihren Mängeln auseinanderzusetzen.
Bestätigen Sie mir bitte schnellstmöglichst durch einen Techniker vor Ort, dass die bezahlte Leistung von Ihnen tatsächlich erbracht wird!
Gruß jw61
am 04.03.2019 21:18
am 04.03.2019 21:44
Hallo,
ich nutze einen eigenen Router, eine von Vf freigeschaltete Fritzbox 6490 Cable mit der neuesten OS 07.02
Anbei die Bildern, selber habe ich keine/wenig Ahnung davon
Erläuterung der Farben
am 04.03.2019 22:15
am 04.03.2019 22:22
05.03.2019 00:40 - bearbeitet 05.03.2019 00:41
Hallo,
vor der Fritz-Box hatte ich einen D-Link Standardrouter (noch von KD), der hat im Okt. 2018 den Geist aufgegeben und Vf wollte mir, warum auch immer den neuen Router nur gegen mtl. Gebühr liefern, deshalb der für mich günstigere Neukauf der FB.
Ich habe in der FB was ähnliches wie in deinem Link gefunden, vielleicht ist das die gewünschte Info mit den vielen nicht korrigierten Fehlern?
am 05.03.2019 09:37
am 05.03.2019 14:16
Ich danke dir für deine Hilfe.
Der Support bei Vf ist extrem schlecht, entweder nicht erreichbar, Gespräche werden mittendrin einfach untergebrochen, aber niemand kommt dann auf die Idee zurück zu rufen (Rückruf-Daten etc. sind ja bekannt), wenn man dann mal jemanden dran hat, haben die noch weniger Ahnung wie ich, kein email-Support...einfach nur noch extrem nervig!
Meine Frau ist schon stinkesauer, weil die Fernseher nicht mehr laufen und nervt mich mit Wechsel zum örtl. Glasfaserkabelanbieter, mein Mieter steht auf der Platte...
Ich habe ein ernsthaftes Problem, was bei Vf offensichtlich niemanden so richtig interessiert!
Fühle mich von Vf im Regen stehen gelassen!
Hatte gehofft, dass Vf sich auf diesem Weg um das Problem kümmert! Ich weiß ja nicht, welchen Anspruch Vf an seine Leistung inkl. Support hat, aber meine Erwartungen - gemeldetes Problem wird zur Zufriedenheit des Kunden schnell und unbürokratisch gelöst - erfüllt das gebotene jedenfalls nicht Ansatzweise.
am 05.03.2019 18:31
am 06.03.2019 10:39
Hi jw61,
die Pegel sind nicht in Ordnung. Da müsste ein Techniker vor Ort, um das wieder in Ordnung zu bringen. Ich kümmere mich gern darum. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Achja, eine Handynummer, unter der wir einen Termin vereinbaren können, wäre auch super
Viele Grüße
Marco