Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2020 12:47
Hallo und frohe Ostern!
ich habe gestern vom Bridgemodus zurück zum normalen Betrieb gewechselt.
Nachdem ich online alle Einstellungen zurückstellt habe, habe ich die Kabelbox (Modell: CGA4233DE) zurückgesetzt, angeschlossen und neu eingerichtet.
Soweit hat alles funktioniert und auch wenn ich im Download "nur" 500MBits erreiche hat es funktioniert. (Vertrag Vodafone Kabel+Internet+Telefon 1000)
In der Nacht fing des mit Verbindungsproblemen an, Die Kabelbox startet seitdem in willkürlichen Abständen von alleine neu. Ein manueller Neustart sowie ein Reset brachten keine Besserung.
Unabhängig davon welches Gerät ich anschließe kommt es zu diesem Fehler. Sofern die Kabelbox online ist, funktioniert sie bis zum nächsten Neustart. Da ich im Homeoffice bin, sind ständige Verbindungsabbrüche leider nicht hinnehmbar
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
viele Grüße
Adrian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2020 09:12
Hallo AdrianDelta,
kam es mit dem neuen Kabel inzwischen nochmal zu einem Neustart?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.04.2020 09:39
Guten Morgen Claudia,
ja während des gestrigen Tages waren es 4 Neustarts. Heute habe ich ich auch schon einen Neustart gehabt.
viele Grüße!
am 17.04.2020 13:29
Bis jetzt hat der Router sich 5 mal neugestartet. Leider etwas lästig.
am 21.04.2020 08:55
Hallo AdrianDelta,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 21.04.2020 11:24
PN ist raus, vielen Dank fürs kümmern!
am 22.04.2020 15:36
Hallo AdrianDelta,
Dein Modem ist teilweise schlecht erreichbar und einige Modemwerte sind nicht in Ordnung. Ein anderes Kabel hast Du ja schon getestet, da würde ich Dir, sofern gesundheitlich möglich, einen Techniker schicken. Stimmt die Nummer ***810 noch und kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.04.2020 17:58
Die Nummer stimmt. Techniker ist auch kein Problem. Leider weiß ich nicht wo die Hausanlage ist.
am 24.04.2020 15:44
Hallo AdrianDelta,
meistens ist sie im Keller zu finden, vielleicht weiß da der Hausmeister Bescheid. Finde das bitte mal vor der Beauftragung des Technikers heraus, da er die Servicepauschale berechnen kann, wenn er keinen Zugang bekommt.
Viele Grüße,
Claudia