Kabelbox Verbindungsabbrüche und schlechtes TV Signal
Natie98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe schon fast seit Anbeginn das Problem, das ich ich schlechtes Signal über mein Kabel HD - Receiver empfange. Vor allem bei den Sendern RTL II HD und ProSieben HD. Das macht sich durch ständig ruckelndes Bild bemerkbar. Und nun seit einigen Wochen hat meine Kabelbox Macken. Es ist jeden Tag und fast alle 5-10 Min so, dass das WLAN plötzlich abbricht und die Kabelbox immer wieder neu hochfährt. Manchmal blinkt auch das @-Zeichen schnell und es braucht sehr lange, bis die Box wieder verbunden ist. Es passiert denke ich auch immer dann, wenn ich gerade im Netzwerk bin. Vorher ging alles wunderbar und ohne Probleme. Es nervt mich langsam wirklich. An was kann das denn liegen?

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Natie98,

 

beantworte doch bitte einmal folgende Fragen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Natie98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?: Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?: CBN Kabelrouter
  • Ich nutze ein Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?: Internet bricht fast jeden Tag 4-5 mal ab, sobald ich im Netz bin. Router fährt dann wieder erneut hoch, aber dauert oft sehr lange, bis es wieder eine Verbindung aufbaut (@-Zeichen blinkt ununterbrochen

Speedtest am 08.11.2019 um 11 UhrSpeedtest am 08.11.2019 um 11 Uhr

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: PC und Receiver jeweils mit Lan-Kabel und Handy mit WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?: Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?: Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Anfang August 2019 bis jetzt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch:20191108_125442.png

     

    20191108_125521.png

     

    20191108_125536.png

     

     

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?: Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ein Techniker wurde am 06.11.19 vorbeigeschickt. Keine Besserung 

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste: 

Nutze ich nicht

 

Störung der Kabel-TV-Dienste

 

Es geht um Vodafone HD Premium Cable

 

  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt du: Vodafone Sagemcom Receiver
  • Welche Einschränkung liegt vor?: Wackelndes Bild bei HD-Sendern
  • Welche Sender sind betroffen?: RTL HD, RTL II HD, SAT 1 HD, ProSieben HD
  • Wie sehen die Signalwerte aus?:TV-SignalTV-Signal

     

    VoD-SignalVoD-Signal

     

    Signalprüfung RTLHD, RTLIIHD, SAT1HDSignalprüfung RTLHD, RTLIIHD, SAT1HD

     

     

  • Keine Besserung bei Verwendung eines anderen Antennenkabels.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?: Am 22.09.19 Anruf bei Störungshotline: Signalprüfung durch geschickt, Auftrag wurde angenommen, Techniker wurde bestellt, kein Techniker angekommen.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Natie98,

 

grob schauen die Signale in Ordnung aus. Diese Signalpegel beim TV, hast Du die im Störfall abgerufen oder zwischendurch? Waren dort Schwankungen sichtbar?

 

Ich schaue mir mal die Historie des Modems an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!