Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2019 19:21
Hallo, ich habe schon fast seit Anbeginn das Problem, das ich ich schlechtes Signal über mein Kabel HD - Receiver empfange. Vor allem bei den Sendern RTL II HD und ProSieben HD. Das macht sich durch ständig ruckelndes Bild bemerkbar. Und nun seit einigen Wochen hat meine Kabelbox Macken. Es ist jeden Tag und fast alle 5-10 Min so, dass das WLAN plötzlich abbricht und die Kabelbox immer wieder neu hochfährt. Manchmal blinkt auch das @-Zeichen schnell und es braucht sehr lange, bis die Box wieder verbunden ist. Es passiert denke ich auch immer dann, wenn ich gerade im Netzwerk bin. Vorher ging alles wunderbar und ohne Probleme. Es nervt mich langsam wirklich. An was kann das denn liegen?
am 02.11.2019 10:31
Hallo Natie98,
beantworte doch bitte einmal folgende Fragen:
Gruß Fred
08.11.2019 12:49 - bearbeitet 08.11.2019 13:05
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Störung der Kabel-Telefon-Dienste:
Nutze ich nicht
Störung der Kabel-TV-Dienste
Es geht um Vodafone HD Premium Cable
am 08.11.2019 20:37
Hallo Natie98,
grob schauen die Signale in Ordnung aus. Diese Signalpegel beim TV, hast Du die im Störfall abgerufen oder zwischendurch? Waren dort Schwankungen sichtbar?
Ich schaue mir mal die Historie des Modems an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred