Kabelanschluss
DaTiSo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Wir wohnen in einem Mehrparteinhaus welches dort errichtet wurde wo vorher ein Einfamilienhaus stand, was zur folge hat das wir alle buchen konnten (gleiche Adresse wie zuvor beim Einfamilien Haus), allerdings warten wir nun alle auf antworten seitens Vodafone.

Techniker war vor Ort wollte dieses weitergeben das dort der Anschluss ans Haus fehlt (Lehrrohr liegt, Leitungslänge laut Techniker ~20m)

Das ganze ist nun 4 Wochen her und wir haben noch keinerlei rückinfo dazu bekommen wie es nun weiter geht.

Vielleicht hatte jemand das selbe Problem und könnte uns dort einen Tipp nenen wie dies beschleunigt werden kann.

Klar sind bearbeitungszeiten einzurechnen, allerdings sind wir mehrere Partein die warten und ein normaler DSL Anschluss klappt so auch nicht.....

Vielen Dank!

5 Antworten 5
mason
SuperUser
SuperUser

Da wird wohl der Eigentümer des Hauses sich erst mal mit dem Bauherrenservice in Verbindung setzen müssen zwecks Anschluss an das Kabelnetz.

Kostet mind. 999€

Sind überhaubt nutzbare TV-Kabel im Haus verlegt in die einzelnen Wohnungen?

DaTiSo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ja es ist im Haus alles vorbereitet.

Ein Techniker war vor Ort und sagte es sein nurnoch ca 20m Kabel zu legen und er gibt dies weiter und der Bauherr bekommt kurzfristig ein Angebot.

Dann haben wir dort vor ein paar Tagen angerufen und die Aussage war von Vodafone:

Es ist keinerlei Rückmeldung des Technikers eingegangen..... man Kümmert sich sofort und meldet sich. Dies ist nun aber wieder fast eine Woche her und immernoch keine Infos darüber wie es weiter gehen soll.

Lars
Moderator:in

Hallo DaTiSo,

schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich schaue mal, was ich rausfinden kann. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DaTiSo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars, du hast soeben eine Privatnachruicht von mir erhalten.

Gruß

Lars

Hallo DaTiSo,

ich habe es mir jetzt mal angeschaut. Leider habe ich keine sofortige Lösung.

Die Techniker haben zurückgemeldet, dass der Eigentümer ein Angebot wünscht. Die Aufträge werden wohl vorerst storniert. Daher meine Bitte, gehe zusätzlich auf Deinen Vermieter/Eigentümer zu. Wir können ab diesem Punkt nicht weiterhelfen, da es über die Großkundenbetreuung läuft.

Die Kontaktdaten findet er auch auf der Homepage. Tut mir leid, dass ich da nicht mehr machen kann.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!