Kabelanschluss schalten
xeno74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen Vodafone TV Connect Pro und Red Internet & Phone 100 Cable gebucht. Die Homebox habe ich schon erhalten und diese funktioniert auch einwandfrei.

Leider empfange ich kein analoges und digitales TV-Signal und kann mich auch nicht mit Vodafone netzwerktechnisch verbinden. Das Kabel ist scheinbar noch gekappt und es müsste von einem Techniker geschaltet werden. Mir wurde so oft versprochen, die Schaltung vorzunehmen aber es passiert einfach nichts. Die Techniker haben keine Zeit vorbeizukommen und zu schalten. Jetzt habe ich einen Vertrag aber leider keinen Empfang. Es geht nur um eine einfache Schaltung im KD-Kasten! Ich habe die Hotline angerufen und der Kollege wollte mir gleich einen Vodafone-Mobilfunkvertrag verkaufen. Er sagte mir, dass er mir nicht helfen könnte. Ich habe versucht die Technik-Hotline zu erreichen. Die TK-Anlage verlangte von mir, dass ich die Vertragsnummer eingebe. Leider versteht diese nicht meine Eingabe mit Keypad vom iPhone. Und danach teilte mir die TK-Anlage von Vodafone mit, dass sie meine Vertragsnummer nicht verstanden hätte und legte dann auf. Warum kommt keiner vorbei und macht die Schaltung?

Viele Grüße

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo Christian,

da wir auf deutsch begonnen hatten, enden wir auch wieder auf deutsch 😉

Schön, dass jetzt alles funktioniert und der Techniker alles richtig installiert hat.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Anschluss und schließe den Beitrag hier ab.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welche Hotline (Telefonnummer) hast du denn angerufen?

PS. Du kannst derartige Störungen auch über "Mein Vodafone" > "Störungshilfe" > "Störung jetzt melden" an Vodafone übermitteln oder du nimmst das Kontaktformular

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

und dort das Hauptthema "neuer Anschluss" > Unterthema "Technikertermin oder Technikereinsatz"

0800 526 66 25

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann rufe bitte den Kundenservice an 0800 27 87 000  und lasse dich dann mit der Technik verbinden!

Das habe ich vor kurzem auch so gemacht und mein Problem konnte behoben werden.

Ich habe probiert anzurufen. Sie sagen alle Techniker sind im Gespräch und legen dann einfach auf.

Grit

Hallo Christian,

hast Du Internet & Telefon und TV zusammen bestellt? Was meinst Du mit netzwerktechnisch verbinden? Geht das Internet? Hat es ein Techniker installiert? Wenn ja, sollte bei der Installation eigentlich kein Filter gesetzt worden sein. Es klingt aber danach, dass einer verbaut wurde.

Einfach mal so vorbei kommt da keiner. Da muss ein Auftrag eingestellt werden. Am besten ich schaue mir das Ganze mal an. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und den Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht. Melde Dich anschließend noch mal hier und vergiss nicht die Beantwortung der Fragen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xeno74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Grit,

ich habe dir eine private Nachricht mit meinen Daten geschickt.

Die HomeBox sucht nach einer Downstream-Frequenz und findet keine und erreicht dadurch nicht die Kopfstelle. Ich empfange über das Kabel auch kein analoges und digitales Fernsehen. Ich habe das mit analogen und digitalen TV-Tunern getestet.

Ja, ich habe Internet & Telefon und TV zusammen bestellt. Dadurch, dass es überhaupt keine Verbindung gibt, erhalte ich auch nicht die TV-Grundversorgung. Die HomeBox habe ich selbst installiert und diese funktioniert einwandfrei. Ich bekomme einfach kein Signal über das Kabel.

Vielen Dank im Voraus!

Christian

Gibt es Neuigkeiten? Leider empfange ich immer noch kein Signal. Eigentlich muss nur geschaltet werden.

pRo-Marco

Hi Christian,

we'll send a technician who will install the connection. Do you have a mobile number to make an appointment? Please send it through PN.

Kind regards

Marco

Hi xeno74,

the technician will come to your home today between 8:00 an 12:00 AM. Please tell us, if everything worked out.

Kind regards

Marco