abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss NEUER Sender: Tagesschau24 HD
mainrheiner2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

heute sollte der Sender  "Tagesschau24 HD" eingespeist werden.

 

Bis jetzt ist er nicht zu finden, ist dies ein Fehler oder folgt dies noch ?

 

Gruß

 

 

16 Antworten 16
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mainrheiner2,

 

der Sender ist da und frei empfangbar. Bitte mach mal einen Sendersuchlauf.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

es geht um Tagesschau    in HD   !

 

Ich nutze den Samung HD-Videorecorder von Vodafone.

 

Alle neuen Sender sind da außer Tagesschau 24 HD.

 

Auf welcher Freqeunz soll er den sein ???

  

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mainrheiner2,

 

ich weiß schon, was Du meinst. Hab mich da falsch ausgedrückt, gemeint war, im FreeTV.

 

Bitte mach den Sendersuchlauf, wenn Du den Sender nicht automatisch bekommst. Der Sender tagesschau 24 HD liegt auf Sendeplatz 578, Kanal D585).

 

"Am 12.04. wird ein automatischer Sendersuchlauf generiert, so dass die Sender in der Regel automatisch zu finden sein werden. Sollte dies nicht der Fall sein, wird die Durchführung eines manuellen Sendersuchlaufs empfohlen"

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

der Kanal D585 ist bei uns im Kabelnetz mit dem Internet-Download belegt.

Die Kanäle wurden bis jetzt nur in Bayern geändert (Analogabschaltung).      

 

 

Kann dass sein, dass Du überlesen hast, dass ich in Rheinland-Pfalz wohne ???

 

Wie sieht es dort aus, bzw. warzm gibt Vodafone bekannt, das es überall gibt ?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mainrheiner2,

 

wie sollte man das überlesen, wenn Du es gar nicht geschrieben hast Smiley (zwinkernd)

 

Davon abgesehen, ist das auch nicht relevant. Du hast Recht, dass die Frequenz (zumindest 586MHz) mit Internet/Phone belegt ist. Hier stimmen scheinbar die Angaben nicht. Nichtsdestotrotz sollte der Sendeplatz stimmen. hast Du denn nun mal einen Suchlauf durchgeführt? Der Sender wurde bundesweit frei geschaltet.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auf welcher Frequenz soll nun tagesschau24 HD sein? Denn nach mehrmaligen Suchlauf, wid der Sender nicht gefunden.

 

Habe den Verdacht, das tagesschau24 HD erst nach Analogabschaltung zu uns kommt oder der nur bei der Gigabox drin ist und für Kunden mit Samsung ist der nicht dabei.

BT1
App-Professor
App-Professor
Hier in Berlin ist Tagesschau 24 HD auch nicht zu empfangen.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

danke für die Rückmeldungen. Ich habe den Sachverhalt an die entsprechende Abteilung weiter gegeben. Ich teile @Robeschs Vermutung. Schauen wir mal.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

stimmt dass ich aus Rheinland-Pfalz komme habe ich in diesem Forum nicht erwähnt.

 

Allerdings ist es seltsam, dass die Forum Betreuer nicht wissen, dass tagesschau24 HD nur in den Gebieten läuft in den Analag schon abgeschaltet ist.

 

Bzw. evtl. denn auch dass wissen sie nicht sicher.  

 

Außerdem ist noch Platz für 2-3 HD Sender in allen ausgebueten Kabelnetzen