Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Kabelanschluss: Extremer Einfall des Downloads zu bestimmten Zeiten am Tag
Highlighted
xw1 Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,



Mein Kabeldeutschland Kabelanschluss mit 32 Mbit/s unterschreitet seit 3 Monaten konstant am späten Nachmittag die beworbene Geschwindigkeit. Während die Geschwindigkeit tagsüber stets wie versprochen bei etwa 32 Mbit/s liegt, bricht sie werktags ab etwa 19:00 und am Wochenende ab 16 Uhr stark ein. Die Messungen ergeben 0,89 Mbps, das sind nur 3% der versprochenen Geschwindigkeit. Da ich nur Abends dazu komme mein Internet zunutzen ist es zZ. also nutzlos oder sozusagen nicht vorhanden.



Nach vielen Anrufen bei dem Kundendienst wurde mir versprochen das die Leitung zum 30.11.2017 fertig ausgebaut ist, was sich nicht bestätigt hat. Auf die erneute Frage wann nun das Internet wieder richtig geht, konnte mir nun keiner am Telefon eine richtige Antwort geben.



Weiterhin verstehe ich absolut nicht wie immer mehr Kunden auf die Leitung gebucht werden können ohne, dass Rücksicht auf die Auslastung genommen wird...



Wie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen niedergelgt wurde, dürfte der min. Downstream bei meinem Vertrag 20 Mbit/s nicht unterschreiten. Da dies aber täglich der Fall ist, dürfte ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.



Meine Frage ist jetzt wann ist das Netz in 14059 fertig ausgebaut oder wird es überhaupt ausgebaut?(habe das Gefühl ich werde "hingehalten")

Falls kein Ausbau stattfindet, was gibt es für alternativen?

Ich würde gerne bei Vodafone/Kabel bleiben aber wenn das so bleibt muss ich kündigen.

 

EDIT @xw1: Board angepasst. War Rechnung&Vertrag > Internet,Telefon&TVüberKabel

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo xw1,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken. Ich schaue mir den Fall gern an.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen